Bringt ein Unterbodenschutz beim alten Auto noch was?

8 Antworten

erst mal groben Rost entfernen dann die Fläche mit Fertan Rostumwandler behandeln, dann Grundierung Farbe und ggf Unterbodenschutz anbringen, so machen es die Profis, die Oldsmobile konservieren

Da alte Auts öfters nicht ausreichend gegen Rost geschützt sind, bringt es gerade bei diesen Autos einiges. Aber bloß nicht über bereits gerostete Stellen auftragen, darunter gammelts dann weiter

Mein Auto ist 15 Jahre...habe letztes Jahr Unterbodenschutz machen lassen und hoffe...dass es noch hilft

Werkstatt hat einen unterbodenschutz beim Auto aufgetragen, wozu dient dieser?

Hi
Mein Auto war in der Werkstatt. Auf der Rechnung ist der Punkt "unterbodenschutz" aufgeführt. Was genau ist unter unterbodenschutz zu verstehen zumal sie das ohne Entgeltberechnung gemacht haben.
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

arm und beingewichte? sinnvoll oder nicht?

bringen arm und beingewichte etwas oder sind die umsonst? verbraucht man damit mehr kalorien oder bringt des überhaupt nichts?

...zur Frage

Welcher Gel-Eyeliner ist lange haltbar?

Möchte auch mal einen Gel-Eyeliner ausprobieren, nur meine Freundin hat einen, der überhaupt nicht lange hält. Leider fällt mir die Marke nicht ein. Aber den will ich eh nicht! Kann mir jemand einen Gel-Eyeliner empfehlen, der nicht nur gut aufzutragen ist, sondern auch richtig lange hält?

...zur Frage

Ist es sinnvoll an eine AiO Wasserkühlung ein Ausgleichsbehälter einzubauen?

Hi,
Macht das sinn?
Was bringt das und geht das überhaupt?
Danke an die Antworten

...zur Frage

Preis für Unterbodenschutz bei Auto (Speziell: Neuer Ford KA)

Hallo,

ich fühle mich etwas von unserem KFZ-Mechaniker über den Tisch gezogen und wollte mal fragen, wie ihr das seht.

Immer bei anstehendem Reifenwechsel möchte er mir einen Unterbodenschutz (Wachs) an rostgefährdete Stellen schmieren. Vorher fährt er damit in die Waschstraße. Der Reifenwechsel, das "untenrum Schiermachen" (wie der Mechaniker es ausrückt) und die Einlagerung der Reifen bis zum nächsten Wechsel sollen dann zusammen 200€ kosten.

Ist es überhaupt sinnvoll solch eine Versiegelung bei einem neuen Ford KA durchzuführen? Wie währe ein angemessener Preis für die Leistungen?

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Sind so viele Versicherungen sinnvoll?

Ich habe eine private Rentenversicherung, eine Riester-Rente, ne Berufsunfähigkeitsversicherung und ne Risiko-Lebensversicherung. Brauche ich die überhaupt allesamt? Und wofür genau ist die Berufsunfähigkeitsversicherung gut? Bringt die mir auch was, wenn ich z.B, gar nicht in meinem erlernten Beruf arbeite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?