Bringt ein Sportauspuff was bei einem Roller, bei dem alles gedrosselt ist außer die Vario?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein bringt nichts, ein sportaupuff macht nämlich möglich dass mehr Abgase austreten, es können aber nicht mehr Abgase austreten als entstehen. Du müsstest den ganzen belüftungstrakt des Motors entdrosseln (das sind mehrere Teile, unter anderem Luftfilter vergaser usw.)

Er ist doch aber eh gedrosselt :D (der sportauspuff)

0

Wenn der sportaupuff gedrosselt ist kann es ja außer aussehen und Sound nichts bringen?! Dann verstehe ich irgendwie die Frage nicht

0

Spar dein Geld lieber für einen Autoführerschein, das ist wenigstens sinnvoll.

Bring eigentlich nicht viel hört sich nur geiler an

Kreidler SM 125 DD BJ. 10 Drossel ausbauen?

Guten Tag Leute!

Ich weiß, dass Gutefrage nich unbedingt der Beste Ort dafür ist, aber vielleicht findet sich ja jemand, der es weiß.

Ich hab mir ne Kreidler SM 125 DD Bj. 2010 gekauft, schön und gut. Die Sache ist jetzt, dass sie auf 80 km/h und 6 kW gedrosselt ist. Die Frage ist nur, wie sie gedrosselt ist. Ob mit Vergaserring/Auspuffring oder übers Ritzel oder über die CDI oder über Vergaserdrosselscheibe. Vielleicht antwortet mir ja jemand bevor ichs selbst in Schrauberarbeit rausgefunden hab ;).

Danke schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Peugeot Speedfight 2 schlecht beim Anfahren/Anzug?

Hallo, ich habe mir eine Peugeot Speedfight 2 gebraucht gekauft, er ist bj 2007 und hat 12t km runter. Er ist komplett entdrosselt und hat einen Technigas Sportauspuff ebenfalls mit anderen Gewichten jedoch weiß ich nicht welche . Mein Problem ist beim anfahren ist der Roller nicht so gut, er braucht paar Sekunden bis er nach vorne düst, aber bei der Beschleunigung ist er perfekt. Meine Frage: Ist das so ? Kann man das irgendwie ausgleichen wenn man andere Gewichte reinmacht ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Jet Force auf maximal 35 km/h drosseln?

Also, vor ca. einer Woche habe ich mir eine Jet Force gekauft. Sie hat 25er und 45er Papiere. Eine Drossel war nicht dabei. Da ich ja nur eine Mofa Prüfbescheinigung haben, brauche ich eine Drossel. CDI- oder Vario Drossel? Von wo kriege ich die Drossel? Wo baue ich die ein? Wie viel kostet die Drossel? Und, muss ich dann noch zum TÜV wenn die Drossel drin ist, oder reichen die mitgegebenen 25er Papiere?

MfG, Miro

...zur Frage

45er drossel eingebaut. Läuft aber 75

Hallo Leute,

habe einen Peugeot Jet Force. Erist mechanisch mit drosselscheibe und am gaszug sowie im krümmer gedrosselt.

Ich bin die letzten Jahre immer illegal gefahren hatte die 25er drossel drin habe aber unterlegscheiben rein gemacht so lief der roller 60.

Nun habe ich den Autoführerschein und habe den roller zur Werkstatt gebracht und in aufmachen lassen mit den 45er drosseln.

er läuft nun aber 75 auf der geraden obwohl die 45er drossel eingebaut ist.

Wiest ihr wieso?

gruß

...zur Frage

Was bringt ein Sportauspuff beim Roller?

Habe eine Kymco Super 8 2t BJ2016 auf 45 gedrosselt ( soll auch bleiben ). Was bringt mir ein Sportauspuff für 100€ außer aussehen und Sound? Also bessere Beschleinigung oder was? Ich will im legalen bleiben..

...zur Frage

Bringt es was am roller die variomatik zu entdrosseln wenn es noch elektronisch oder per cdi gedrosselt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?