Bringt ein Objektivadapter was? von Canon auf Sony 7R?

2 Antworten

Hallo!

Vom Funktionsumfang her macht der Adapter einen guten Eindruck. Optisch greift er ja nicht ein, da das Auflagemass für die Sony auch wieder passen sollte.

Dass der Adapter nicht vigettieren soll, ist interessant und mir nicht ganz verständlich (von den verwendeten Chip-Grösen her). Aber vielleicht zeichnet das EOS-Objektiv doch einen wesentlich grösseren Bildkreis aus, als für den Chip eigentlich notwendig ist (zukunftssicher).

Bei dem Anbieter stört mich nur ein Punkt beim Versand, dass er ca. 12 € zusätzlich einheben kann, wenn durch meine Schuld die Zustellung nicht klappt?! Ist eher ungewöhnlich und fragwürdig. Sollte abgeklärt werden, was damit gemeint ist.

LG Bernd

Moin,

grundsätzlich ist das adaptieren von (D)SLR Optiken an spiegelnde Systeme möglich. Dabei ist darauf zu achten welche Funktionen die Objektiv / Adapter / Kamera Kombination unterstützt. Lt. Beschreibung sollen mit dem Adapter auch AF und Blenden Einstellungen möglich sein, was schon mal nicht schlecht ist. ABER: Dein 55-250 leuchtet nur einen APS-C Sensor aus und nicht den mehr als doppelt so großen 35mm Sensor der A7. Musst mal in die Anleitung schauen, ob die Kamera sich in einen Crop Modus schalten lässt. Wenn nicht musst Du halt nachträglich die Randabdunklungen beschneiden. Zur Fertigungsqualität kann ich nichts sagen, da ich den Hersteller nicht kenne. Anbei ein Link, mit Kompatibilitätstabelle und AF Zeiten http://www.traumflieger.de/shop/Adapter-Ringe/Automatischer-Canon-EF-Sony-NEX-E-Mount-Adapter-Sony-A7::1524.html

Ist die Sony Alpha 6000 für Youtube Videos geeignet?

Hallo,

die Frage steht eig schon oben. Ist die Sony Alpha 6000 von der Qualität her für Youtube Videos geeignet oder sollte man dann doch zu einer Spiegelrefelxkamera zurück greifen wie die Canon eos 700D, 750D etc die ja eig sehr verbreitet ist auf Youtube.

...zur Frage

Canon Objektiv auf Sony alpha 58, Geht das und wenn ja welches?

Hey, ich wollte mal so die Kamerspezalisten etwas fragen. Ich habe die Sony alpha 58 aber bin nicht ganz mit dem objektiv zu frieden. Kann ich ein Canon Objektiv für diese kamen verwenden und wenn ja welche. Ich hätte gern eins mit starken Fokus also das der Hintergrund unscharf ist.

...zur Frage

Canon eos 700d oder Sony Alpha 6000?

Hallo,

ich möchte mir eine neue Kamera zu legen und in der Auswahl stehen momentan die Canon eos 700d und die Sony Alpha 6000. Eigentlich wollte ich schon seid langem die Canon haben bis ich auf die Alpha hingewiesen wurde. Sie ist wesentlich Kompakter und halt keine Spiegelrefelxkamera sondern eine Systemkamera. Ich bin jetzt total verunsichert welche ich nehmen soll. Ich möchte eine Kamera die wirklich Top Fotos sowie Videos macht. Die Videos sollten Youtube tauglich sein. Könnt ihr mir vllt da helfen und einen Rat geben welche davon besser geeignet wäre?

Danke!:)LG

...zur Frage

Sony a6000 oder Canon eos 200d?

Möchte Landschaftsgotos machen aber auch Portraits und vlt auch Sportfotos

...zur Frage

Was tun wenn Objektiv nicht auf die Kamera passt?

Hallo,

ich besitze eine Canon Eos 750D und möchte von meinem Vater gerne das Teleobjektiv (Danubia 8,0/500mm T2) benutzen. Nur leider passt es nicht auf meine Kamera.
Brauche ich einen Objektivadapter und wenn ja welchen? Brauche ich noch etwas damit ich dann Fotos machen kann oder nur den Adapter?

...zur Frage

Welchen Objektivadapter für meine Sony Alpha6000?

Ich möchte ein AF Tamron 80-210mm Teleobjektiv kaufen. Ich besitze die Sony Alpha 6000(mit 55-80mm Kit). Um das Objektiv nutzen zu können brauche ich den geeigneten Adapter hierfür, im Internet habe ich allerdings ohne viel Kameragrundwissen keine Chance 100% den richtigen zu finden.(einen AF Adapter für Sony Emount oder nex wird immer vorgeschlagen) doch welchen genau brauche ich hierfür???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?