Bringt ein neuer Router (Fritz box 7390) mehr Leistung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Wireless N, also den neuen WLAN Standard, wird die Fehlerkorrektur insbesondere bei mehrfach reflektierten Signalen signifikant verbessert.

Die Sendestärke von WLANs auf den heute üblichen Kanälen ist in den meisten europäischen Ländern allerdings ohnehin auf 100 mW limitiert, die technisch schon seit langer Zeit erreichbar sind. Sprich: Stärker Senden tut ein neueres Gerät idR. nicht.

Ob Wireless N bei dir einen Vorteil bringt müsstest du im Zweifel testen, dafür gibt's ja für Privatkunden das zweiwöchige Widerrufsrecht bei Internetbestellungen.

Ach ja, damit dir der neue N Standard etwas bringt, müssten die jeweiligen Geräte, die per WLAN angeschlossen werden (Laptops, Handys, etc.) natürlich diesen Standard auch beherrschen. Das lässt sich meist in den Produktinfos und Werbetexten schnell herausfinden, da dies gerne beworben wird. Auch der sog. N-Draft (=Entwurf) Standard, den die Hersteller in der Not eigenmächtig eingeführt haben, weil der endgültige N-Standard auf sich warten ließ, ist zu den fritzboxen kompatibel.

Ich benutze ebenfalls eine FritzBox SL WLAN seit mehreren Jahren, ich muss gestehen das ich bei der Performance zu der neu erhaltenen FritzBox meines Providers kein Unterschied besteht.

Danke für die Info!

0

Ports freigeben Fritzbox 7390

Hi Leute, wie kann ich Ports an einer Fritz Box 7390 freigeben und welche vorallem, bzw. hängt es davon ab welche Ports ich freigeben muss, je nach Programmen? (Wenn ja, ich will Teamspeak, Minecraft und Source dedicated Server hoseten).

...zur Frage

Fritzbox defekt, wie Datenübernahme?

Hallo, meine Fritzbox 7390 ist tot, keine LEDs leuchten mehr.Da die Fritzbox schon über 5 Jahre alt ist, werde ich mir morgen die 7490 kaufen.
Gibt es eine Möglichkeit an die Daten der 7390 zu kommen,?Einstellngen Telefonnummern usw.? Obwohl sie tot ist?

...zur Frage

Ist da viel Unterschied zwischen Fritzbox 7360 SL und der Fritzbox 7390

Ja hallo die Frage steht oben ich wechsel zu 1&1 und bekomme für meinen DSL 50.000 Anschluss eine Fritzbox 7360 SL dazu lohnt sich der Umstieg müsste dann 50 euro draufzahlen damit ich die Fritzbox 7390 oder sind die Unterschiede nicht so groß ?

...zur Frage

Fritzbox 3762 sl Wlan Repeater möglich?

Kann man die fritzbox 3762 sl mit einem AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 verbinden? oder wie findet man heraus welche geräte kompatibel sind ? oder kann jede fritzbox den repeater nehmen?

...zur Frage

Siemens 1000TAE schnurlose TAE Dose mit FRITZ!Box 7390 koppeln für drahtloses faxen

hi leute

ich habe eine fritz!box 7390, eine 1000 TAE dose von Siemens und einen hp8500 drucker den ich gern mit der tae schnurlosdose, also dem Siemens TAE1000, gekopplet drahtlos mit der fritz!box verbinden wollen würde wie geht das? muss ich unbedingt ne siemens basisstation haben oder geht das auch so? denn die fritzbox ist ja auch ne basisstation?!

...zur Frage

Welcher Repeater für Fritzbox 7390?

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7390. Aktuell besitze ich einen Repeater von Fritz, der hat aber keinen Lan Anschluss und der Nachfolger sollte das haben. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?