Bringt ein Fitness-Simulator was?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein, es bringt nichts und ist auch nicht schädlich 100%
Ja, es bringt etwas, ist auch nicht schädlich 0%
Ja, es bringt etwas, ist aber schädlich 0%
Nein, es bringt nichts und ist schädlich 0%

1 Antwort

Nein, es bringt nichts und ist auch nicht schädlich

Es gibt eine Reihe an Hilfsmitteln, die versprechen Fit zu machen und Muskulatur aufzubauen. Allerdings kommt es nicht auf die Geräte an, sondern auf die Intensität und die richtige getimten Trainingsreize. Zusätzlich spielt beim Muskelaufbau auch noch ein richtige (eiweißreiche) Ernährung eine entscheidende Rolle. Man kann die tollsten Geräte haben, wenn man sie nicht intensiv beansprucht, wird sich auch kein Trainingseffekt einstellen. Für die Mehrheit der Nutzer bringen solche Geräte nichts, und schon gar nicht für einen Muskelaufbau. Da sollte man immer ins Fitnessstudio gehen. Außerdem bringen alle Geräte nichts, wenn man nicht systematisch und strukturiert nach einem angepassten trainingsplan trainiert. Um deine Frage zu beantworten: ich bin da sehr skeptisch.

Was möchtest Du wissen?