Bringt ein cheatday wirklich etwas?

6 Antworten

Eigentlich bringt ein Cheatday nix. Lediglich für die Motivation kann er hilfreich sein. Wenn man ohne "Außenseiter" zu sein, mit den Freunden weggehen kann. Oder auch als Motivation um die Diät weiter durchzuhalten. Für das Abnehmen an sich ist er nicht förderlich. 

Außer bei Low-Carb & Co. Da ist es aber auch kein Cheatday sondern eigentlich ein Refeed-Day. Und der ist in der Tat nötig. 

Wenn du dich anständig ausgewogen und gesund ernährst brauchst du den eigentlich nicht. Je nach dem wie oft man das macht und was und wie viel man sich da so reinschiebt kann es natürlich den Erfolg verzögern.

Wenn du dir aber 1x im Monat mal was erlaubst, dann ist das ja kein Thema.

Nein schadet dir nicht. Ist gut. Man sagt, es hält den Stoffwechsel oben. Selbst wenn es nicht so wäre, ist es mental gut für dich. Iss einfach worauf du Lust hast. 🍌

Längste Grüße

Wofür sind curcuma kapseln gut und was bringt das?

Ich habe Bio curcuma kapseln bekommen und weis nicht wofür die sind oder was das bringt. Ich dachte das wäre ein Gewürz fürs Kochen daher ich das öfters mal gelesen habe, aber das hier sind kapseln um einnehmen. Was bringt mir das und wofür ist das? Liebe Grüße

...zur Frage

An einem cheatday 3000kcal?

2 Wochen strenge diät und an einem cheat day 3000kcal? (strenge diät=satt gegessen aber durch cardio und krafttraining sehr starkes kaloriendefizit erreicht) ist das ok?

...zur Frage

Ist es sinnvoll während einer Diät einen Cheatday und einen Entgiftungstag zu machen?

Hallo ihr lieben! Ich möchte gerne ein paar Kilos verlieren und habe oft gelesen das man sowohl mit Entgiftung als auch mit einem Cheatday in der Woche den Stoffwechsel immer ankurbelt. Hat das jemand schon einmal probiert oder kennt sich damit aus?

...zur Frage

Bringt Joggen wirklich was beim Annehmen?

Hallo versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen bis jetzt nie gelungen bringt Joggen was ?

...zur Frage

Nimmt man von Cheatdays zu?

(Brauche keine allgemeine Meinung zu Cheatdays, ich weiß dass das viele schlecht finden)

Wenn ich mich in einer Diät befinde und ca einmal die Woche einen Cheatday mache, würde ich davon zunehmen bzw würde das meine letzten diät Tage wieder kaputt machen?

Es geht mir darum, meinen Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen, da ich nach einer gewissen Zeit einfach keine Abnehmerfolge mehr habe.

...zur Frage

Bringt zu Hause trainieren wirklich was?

Arme und Beine Straffen . Ich versuche regelmäßig Krafttraining zu machen, um Fitter zu werden. Aber ich lese immer wieder dass man zu hause keine Muskeln aufbauen kann und dass man es nicht straffen kann. An meinen armen kann ich schon erkennen dass sie da was tut. Aber wie oft müsste ich es dann in der Woche machen? Bin w/22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?