Bringt ein besserer Prozessor mehr FPS in games?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Prozi richtig schlecht ist (son uraltteil), dann bringt n neuer evtl paar fps, aber wenn dann kaum. GraKa macht nen größeren Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würde auf jeden Fall was helfen, du musst aber bedenken, wenn der neue Prozessor einen anderen Sockel hat, dass du auch ein neues Mainboard brauchst. Aber eine starke Grafikkarte ist auch nicht verkehrt da die doch noch etwas mehr an der Performance ändert. Aber selbst die stärkste Graka hilft dir nichts wenn der Prozessor schlecht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, du musst bedenken, das ein Computer nur so gut ist, wie sein schlechtestes Teil. Da lohnt es sich nicht nur irgendein Teil auszutauschen, wenn ein anderes Teil schlechter ist als das, was ausgetauscht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claptrap86
23.03.2016, 11:07

Also ich habe einen i3 mit 2 kernen (Ich denke das ist schlecht genug ;).)

0
Kommentar von LittleIranus
23.03.2016, 11:09

Das ist relativ, kommt auf die restlichen Komponenten deines Computers an.

0

Kommt drauf an. Wenn du einen i5 hast, und dein spiel hat nur 4kern unterstützung, und du würdest auf einen gleich getakteten i7 gleicher generation wechseln, würde das nichts bringen.

Ansonsten würde es schon etwas bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen i3 und welche Grafikkarte hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?