Bringt ein 1 wöchiges Praktikum für das Studium bereits "Punkte"?

2 Antworten

Nein, mir ist kein Studium bekannt, in dem ein einwöchiges Praktikum irgendwas bringt.

Selbst wenn du ein halbjähriges Praktikum machst, stellt sich die Frage, ob du es im Nachhinein anrechnen kannst. Oftmals musst du es einfach während des Studiums machen und kannst es nicht im Voraus schon erledigen.

Als nächstes möchte jemand dafür gelobt werden, weil er seinen Studiengang richtig buchstabieren kann... 3:)

1
@Kristall08

Und das Schlimme ist, dass das nicht mal alle hinkriegen würden.

1

Das hängt immer von den einzelnen Unis/Schulen ab. Auch unterscheidet sich die Gewichtung bei der Pumktevergabe.

Sozialarbeit Studium Praktikum Kita?

Für den Studiengang Sozialarbeit muss man ein 6 bis 13 wöchiges Praktikum absolvieren, kann ich dies auch in einer Kita machen?

...zur Frage

Geschenk ans Praktikum?

Ich habe beim Altenheim Jahres Praktikum und 2x 3 Wöchiges Praktikum gemacht, und ich weiß nicht was ich schenken soll. Ich will auf jeden was schenken, da ich nicht weiß was Frag ich ml hier.

Bitte hilft mir :)

...zur Frage

Wie lange Praktikum nach Fachabi?

Ich wohne in nrw und möchte nächstes Jahr, nach meinem fachabitur gerne ein duales Studium beginnen. Um studieren gehen zu können, muss ich erst ein mehrwöchiges Praktikum absolvieren. Wie lange ?

...zur Frage

Kann ich ein 1 Wöchiges freiwilliges Praktikum abbrechen?

Ist zur Orientierung und damit ich "Berufliche-Erfahrung" sammel. Es ist aber überhaupt nicht was ich gerne machen würde, es macht kein spaß, die Arbeitszeiten sind grotten schlecht und ich werde nicht dafür bezahlt.

...zur Frage

Bei wie vielen Punkten (Auswahlverfahren) liegt die Sofortzusage/-aufnahme für das Studium bei der Polizei in Sachsen?

...zur Frage

Praktikum ohne Studium, Ausbildung etc...?

Hallo :)

Meine Frage wäre, gibt es irgendwo eine Seite mit einer Liste von Praktikumsstellen bei denen weder ein Studium noch eine Ausbildung oder sonstiges erfordert?

Das Problem: Bis zum Wintersemester habe ich noch eine ganze Weile lang Zeit um mich zu beschäftigen, deshalb würde ich gern ein weiteres Praktikum im Bereich Design (Grafik Design, Game Design ...) machen. Direkt nach meinem Abi habe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr beworben und auch erfolgreich zu Ende gebracht. Mir kommt es so vor, als würden alle Studiengänge ein min. 6-wöchiges Praktikum in ihrem Schwerpunkt erfordern, dabei wird bei vielen Praktikumsstellen ein Studium oder eine Ausbildung erfordert.

Das ist wirklich ganz schön verwirrend, vielleicht hatte jemand von euch ja das selbe Problem, und kann mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen. Kann man sich auch bei Praktikumsstellen bewerben, obwohl mein kein Student ist, jedoch trotzdem viele Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat und das gerne noch viel mehr verbessern möchte?

Danke schon einmal im voraus!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?