Bringt ein 1 wöchiges Praktikum für das Studium bereits "Punkte"?

2 Antworten

Nein, mir ist kein Studium bekannt, in dem ein einwöchiges Praktikum irgendwas bringt.

Selbst wenn du ein halbjähriges Praktikum machst, stellt sich die Frage, ob du es im Nachhinein anrechnen kannst. Oftmals musst du es einfach während des Studiums machen und kannst es nicht im Voraus schon erledigen.

Als nächstes möchte jemand dafür gelobt werden, weil er seinen Studiengang richtig buchstabieren kann... 3:)

1
@Kristall08

Und das Schlimme ist, dass das nicht mal alle hinkriegen würden.

1

Das hängt immer von den einzelnen Unis/Schulen ab. Auch unterscheidet sich die Gewichtung bei der Pumktevergabe.

9 Prüfungen im 2. Semester?

Hey Leute

Ich habe 3 Prüfungen nicht bestanden d.h. ich muss im 2. Semester 9 Prüfungen schreiben um meine 60 Punkte zu erreichen und bin grad richtig depressiv und am verzweifeln, da ich mein Studium wechseln will. Ich bitte um tröstende worte. Kann ichs denn nicht schaffen auch wenn ich am ersten tag ned mithalte und ein lernplan erstelle oder iwas.?

Vielen Dank für jede wirklich jede Antwort

...zur Frage

1.Wöchiges (Soziales)Praktikum im Altenheim Aufgaben?

Hi ich wollte mal Fragen was ich als Praktikant für Aufgaben im Altenheim habe?

...zur Frage

Wie funktioniert das Punktesystem im Abitur an bayerischen Schulen in der 11. und 12. Klasse?

Es gibt ja keine Noten mehr sondern Punkte von 0-15, richtig?

Muss man eine bestimmte Anzahl von Punkten erreichen, und für was?

Wird am Ende die Abiturnote durch diese Punkte errechnet oder durch die Abschlussprüfungen?

Falls ihr sonst noch nennenswerte Informationen habt, wäre ich sehr dankbar  

...zur Frage

2 wöchiges Schülerpraktikum im Altenheim bei der Betreuung. Sind Gelnägel erlaubt?

Ich muss bald im Altenheim ein Praktikum machen, weil ich nirgendwo anders bei der kurzen Zeit etwas besseres gefunden habe. Ist es da erlaubt Gelnägel zu haben wenn man nicht bei der Pflege sondern bei der Betreuung arbeiten muss? Weil ich hab keine Lust wegen denen mir die wegmachen zu lassen wenn ich 1.Niemals im sozialen Bereich arbeiten will. & 2. Das eh nur in der Betreuung ist und nicht in der Pflege ist. Lg

...zur Frage

Wie lange Praktikum nach Fachabi?

Ich wohne in nrw und möchte nächstes Jahr, nach meinem fachabitur gerne ein duales Studium beginnen. Um studieren gehen zu können, muss ich erst ein mehrwöchiges Praktikum absolvieren. Wie lange ?

...zur Frage

Praktikum ohne Studium, Ausbildung etc...?

Hallo :)

Meine Frage wäre, gibt es irgendwo eine Seite mit einer Liste von Praktikumsstellen bei denen weder ein Studium noch eine Ausbildung oder sonstiges erfordert?

Das Problem: Bis zum Wintersemester habe ich noch eine ganze Weile lang Zeit um mich zu beschäftigen, deshalb würde ich gern ein weiteres Praktikum im Bereich Design (Grafik Design, Game Design ...) machen. Direkt nach meinem Abi habe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr beworben und auch erfolgreich zu Ende gebracht. Mir kommt es so vor, als würden alle Studiengänge ein min. 6-wöchiges Praktikum in ihrem Schwerpunkt erfordern, dabei wird bei vielen Praktikumsstellen ein Studium oder eine Ausbildung erfordert.

Das ist wirklich ganz schön verwirrend, vielleicht hatte jemand von euch ja das selbe Problem, und kann mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen. Kann man sich auch bei Praktikumsstellen bewerben, obwohl mein kein Student ist, jedoch trotzdem viele Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat und das gerne noch viel mehr verbessern möchte?

Danke schon einmal im voraus!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?