Bringt dieses Progamm etwas :cFosSpeed?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe das Programm vor einiger Zeit mal getestet. Allerdings bringt mir das Programm garnichts. Ich selbst habe eine 200mbit Leitung.

Das ist mein aktueller Speed Test: http://beta.speedtest.net/result/5986093571

Bei mir verbessert das Programm garnichts. Weder Ping noch sonst was, da eher die wenigsten Anbieter überhaupt mit 200mbit übertragen. Und den Upstream nutze ich eigentlich garnicht. Daher sind 10mbit Up auch vollkommen in Ordnung.

Das Programm alleine auf nur einem einzigen PC installiert bringt auch keine Vorteile. Es handelt sich um ein Traffic Shaping Programm, das erst seiner Bestimmung nachkommen kann, wenn mehrere PC's im Haushalt existieren und auch auf jedem diesem Programm installiert wurde.

Damit das Internet nicht unendlich langsam wird, wenn ein Rechner die komplette Bandbreite belegt wird der Datenverkehr optimiert, sodass Rechner 2 normal weiter surfen könnte ohne Minutenlang warten zu müssen, eben weil die Leitung blockiert oder ausgelastet ist. Beide Rechner stimmen sich gegenseitig ab.

Das Programm nützt Dir also nicht, wenn das nur auf deinem Rechner installiert ist.

Was möchtest Du wissen?