bringt die polizi einen nach hause oder ins revier?

14 Antworten

Mit zur Polizei oder wenn sie Zeit haben zu den Eltern (wenn die zu Hause sind). Auf das Alter kommt es nicht an, evtl. Nacht auf dem Revier, wenn die Eltern nicht erreichbar sind. Solltest Du aggressiv werden, zusätzliche Anzeige.

Das entscheidet die Polizei von Fall zu Fall. Solltest du aggressiv sein, wirst du in einer netten Zelle untergebracht und deine Eltern kommen dich holen. Wenn nicht, fahren sie dich nach Hause. Was wäre schlimmer?!

Es kommt drauf an, warum das Kind festgenommen wird und ob die Eltern in der Nähe sind. I.d.R. nimmt man Kinder nicht fest, so wie bei Erwachsenen. Man nimmt sie mit aufs Revier, wo die Eltern sie dann abholen können. Oder die Polizei bringt das Kind nach Hause. Wenn es sich wehrt, muss man es halt zwingen. Wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte kann man es nicht belangen, da Kinder nicht strafmündig sind.

Darf ein Polizist nach Dienstschluss seine Dienstwaffe Mit nach Hause nehmen?

Oder Muss man noch Extra zum  Revier zurück um die waffe Abzugeben? Danke mich Vorraus! 

Achja. Ich hab Gehört die Kripo Darf das! stimmt das? 

...zur Frage

Dogsitting - Hund zu Hause oder bei Sitter?

Hallo! Wenn das Herrchen/Frauchen im Urlaub ist und ein Hundesitter in dieser Zeit den Hund betreut, ist es dann besser, wenn der Sitter den Hund zu sich nimmt, oder sollte er zum Gassigehen abgeholt werden und allein zu Hause in seinem Revier schlafen? Sitter und Hund kennen sich noch nicht.

Danke schonmal.

...zur Frage

Von Polizei verhaftet .... dürfen die das?

Hallo, Ich war Heute morgen in der Stadt an der bushaltestelle um 7-8 uhr wollte zur schule fahren plötzlich polizeikontrolle da es ja ein "Drogenumschlagsplatz" sei ( mitten in der stadt) würden die mich gerne kontrollieren ich habe gesagt nennen sie mir einen grund hab mich geweigert etc. wurde dann auf motorhaube geworfen und mir wurden handschellen angelegt. ich habe ganze zeit drauf bestanden das ich meinen anwalt anrufen will, das die mich nicht grundlos verhaften dürfen etc. dann im revier wurde ich ausgezogen bis auf boxershorts und bei mir wurden 2 Schraubenzieher (die ich für die schule brauchte) eine taschenlampe handschuhe messer teleskopschlagstock und 700 euro gefunden ich habe nicht zugestimmt das die mich kontrollieren dürfen das geld den schlagstock und das messer haben die behalten und meinen anwalt durfte ich auch nicht anrufen im revier. ist das überhaupt erlaubt das die mich verhaften und ich nicht mal meinen anwalt anrufen darf? ich seh auch nicht wirklich aus wie ein drogendealer und bin auch kein konsument bin eher gut gekleidet usw. was kann mir passieren da es schon auffällig war das ich mit "Einbrecher" werkzeug und viel bargeld erwischt worden bin? (Sorry für rechtschreibfehler etc.) MfG

...zur Frage

Betrunken; Anzeige wegen Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung

Kurz: ich habe betrunken eine cola flasche aus dem dönerladen geklaut und als mich ein verkàufer verfolgte habe ich die flasche nach ihm geworfen. Ich wurde festgenommen und aufs revier gebracht . Die haben mich befragt ich habe aber keine aussage gemacht und laut polizei hatte ich 2 promille. Was kommt jetzt auf mich zu? War ich unzurechnungsfähig? ( Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl) Danke im vorraus !!!

...zur Frage

Mit Amphetamin festgenommen

Ein alter Nachbar von mir wurde mit 70g reinem Amphetamin und 8g reinem ecstasy fest genommen. Was kriegt er für ne Strafe? Vorbestraft ist er glaub ich nicht. 26 Jahe alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?