Bringt die Pille danach was wenn man GV in den Fruchtbaren Tagen hatte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Pille Danach kam lediglich den Eisprung verschieben. Hat der schon stattgefunden, bringt sie auch nichts mehr.

Hallo Bushido98

Die Pille danach verhindert den Eisprung. Wenn der Eisprung schon war hilft sie nicht mehr

Gruß HobbyTfz

Die Pille danach wirkt, indem sie einen drohenden Eisprung hinauszögert. Ist der Eisprung bereits erfolgt, hilft sie nicht mehr. Wenn man sich nicht hundertprozentig sicher ist, ob man zum Zeitpunkt der Einnahme bereits einen Eisprung hatte oder nicht, sollte man auf jeden Fall drei Wochen später einen Schwangerschaftstest machen bzw. zur Kontrolle zum Frauenarzt gehen.

Besser und sinnvoller ist aber auf jeden Fall immer, sicher zu verhüten, damit man erst gar nicht in die Situation kommt, die Pille danach nehmen zu müssen.

Dafür ist sie gedacht. Je weniger Zeit zwischen GV und Einnahme der Pille danach liegt, desto besser. Es dürfen allerhöchstens 72 Stunden sein!

Kommentar von HobbyTfz
30.12.2015, 18:22

Die Pille danach verhindert den Eisprung. Wenn der Eisprung schon war hilft sie nicht mehr

0

Die Pille danach wirkt bis zu 72 Stunden nach den GV (allerdings weiß ich nicht ob es da Unterschiede gibt). Frag am besten in einer Apotheke mal nach, die können dir das genauer erklären und dir die Zeitzonen nennen. Oder du rufst bei einem ärztlichen Bereitschaftsdienst an und fragst da nach, wenn es dir unangenehm sein sollte in die Apotheke zu gehen.

Kommentar von HobbyTfz
30.12.2015, 18:22

Die Pille danach verhindert den Eisprung. Wenn der Eisprung schon war hilft sie nicht mehr

0

jetzt mal ernsthaft. wenn die pille danach NICHTS bringen wuerde, wenn man GV in den fruchtbaren tagen hatte, wozu gaebe es sie dann? 

Kommentar von HobbyTfz
30.12.2015, 18:23

Die Pille danach verhindert den Eisprung. Wenn der Eisprung schon war hilft sie nicht mehr

0

Wenn sie den Eisprung schon hatte kann die Pille danach nichts mehr bewirken, da diese den Eisprung lediglich nach hinten verschiebt.

Was möchtest Du wissen?