Bringt das etwas um mein Internet zu verbessern ^^?

2 Antworten

Moin.

Das hängt von vielen Faktoren ab. Unter anderem davon, wie schnell Deine WLAN-Geräte sind und welche Störfaktoren auf das WLAN einwirken. Drei Geräte im gleichen Raum auf dem gleichen WLAN-Kanal gleichzeitig aktiv, ist eine blöde Konstellation.

Da würde es durchaus Sinn machen, einen LAN-Switch an den Repeater anzuschließen und alle drei Geräte über ein gutes, geschirmtes Kabel an den Repeater anzubinden, um gegenseitige Störung auszuschließen.

Für das Gesamtsystem sollte das WLAN zwischen dem Router und dem Repeater dann aber mindestens 300 Mbit/s leisten, besser mehr.

- -
ASRvw de André

Den Router den wir bekommen ist eine

AVM FRITZ!Box 7490 

0
@TheGamer852

Moin.

Die Fritz 7490 schafft den nötigen WLAN-Speed. Sie schafft im Standard "n" 450 Mbit/s, im Standard "ac" max. 1300 Mbit/s.

Maßgeblich ist allerdings auch, wie schnell der Repeater ist. Wenn der nur 300 Mbit/s kann, spielt es keine Rolle mehr, wie schnell die Fritz ist. Das langsamste Gerät im Netzwerk bestimmt die Geschwindigkeit.

- -
ASRvw de André

0

Was soll über WLan reichen?

Verstehe ich nicht..

Nimm doch Lan direkt vom Router

Ob das Signal reicht, wenn alle Geräte an sind. Und der Router steht untem im Wohnzimmer ^^, und meine eltern wollen nicht das ich ein Lankabel quer durchs Haus verlege 

0
@TheGamer852

Hmm. Ich hatte früher mal Repeater von AVM.

Funktionierte super. Ob es bei dir geht , ist keine Garantie.

0

Wie funktioniert dieser LAN Switcher?

Hallo,

momentan läuft nur ein Lan-Kabel in mein Zimmer, ich möchte aber 3 Geräte per Lan verbinden, als ich nach nem Splitter geschaut habe, bin ich auf folgenden gestoßen: https://www.amazon.de/dp/B000FNFSPY?smid=A10KXQ007BXHB5&linkCode=df0&creative=22510&creativeASIN=B000FNFSPY&childASIN=B000FNFSPY&tag=geizhals10-21

Falls der Link gestriked wird hier der Name: TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit/s RJ45 ports [Amazon frustfreie Verpackung]

Ich sehe dort 5 Ports, aber an welchen muss dann das Lan Kabel dran, "aus dem das Internet kommt" ?

MfG

Lukele

...zur Frage

Wie funktioniert eine Netzwerk Switch?

Ich würde gerne meine 2 PCs mit einem weit weg stehendem Router per LAN verbinden.

Funktioniert das so wie ich es mir Vorstelle (Bild im Anhang)?

Wird es auch mit: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1005D-Netzwerk-frustfreie-Verpackung/dp/B000FNFSPY/ funktionieren?

Muss ich da auch noch etwas kompliziertes einstelle oder muss ich es nur einstecken?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kennt ihr so einen Wlan Repeater?

Kennt ihr einen Wlan Repeater der sich sozusagen durch die Steckdose Lan abzapft und so auch ohne dass das Wlan an ist Wlan sendet?

...zur Frage

Guter und billiger WLAN-Repeater?

Hallo, könnt ihr mir einen guten (wlan) repeater empfehlen? Am besten unter 30-40€ mit LAN-Anschluss. Brauch den nämlich für meinen PC

...zur Frage

TP Link Repeater Langsam was tun?

Ich habe mir einen Repeater von TP Link gehohlt, Signal wird auch verstärkt aber am Handy ist das Internet total Larm, ohne Repeater ist das Internet viel schneller am Handy aber schwaches WLAN am PC ist die Geschwindigkeit OK was kann das Problem sein?

Modell: TL-WA850RE

...zur Frage

Lan verteiler an lan verteiler geht das?

Hallo, ich möchte gerne meine Internetfähigen Geräte mit Lan verbinden. Ist das ganz den so möglich wie auf dem Bild, also 2. Verteiler hintereinander und wird da durch das Singnal sehr beeinträchtigt ?

Als Verteiler: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1005D-Netzwerk-frustfreie-Verpackung/dp/B000FNFSPY/ref=cm_rdp_product

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?