Bringt das denn überhaupt noch was?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du verbrennst schon ca. 1400kcal jeden Tag, indem du absolut gar nichts tust, außer atmen und deine Organe am funktionieren zu halten...

Dann Verbrnnst du nochmal ca 500kcal in dem du irgendetwas tust. Sitzen, stehen, gehen, sprechen, denken...und dann scheinbar nochmal 400 durch Sport.

Du könntest also 1900 - 2300 kcal zu dir nehmen und würdest dein Gewicht halten.

Was du jetzt gerade machst, ist zu wenig essen und zusätzliche Leistung verlangen. Das funktioniert nicht, außer dass du Muskelmasse verlierst und schnell keine Kraft mehr für irgendetwas hast, fressattacken provozierst und wenn du irgendwann wieder normal isst, alles wieder zu zu nehmen. Und zwar dann als Fett, nicht als Muskeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 800-1100 Kalorien nimmst Du schon recht wenig zu Dir. Du darfst nicht vergessen, dass Dein Körper ständig Kalorien verbrennt, auch im Ruhezustand. Deine Organe, Muskeln etc. verbrauchen andauernd Energie. Du wirst also sicher am Tag mehr als 400 kcal verbrennen. Wenn Du aber zusätzlich Sport machst und Dich gesund ernährst, sollte das Abnehmen kein Problem sein. Achte aber drauf, dass Du nicht zu wenig isst, sonst ändert sich unter Umständen Dein Stoffwechsel und verlangsamt sich. Extrem auf Nahrung zu verzichten, ist also nicht der richtige Weg. Es sollte immer noch gesund sein...

hallo!

so wird das nicht gut gehen! 

dein körper verbraucht allein dadurch, dass dein herz schlägt und deine organe funktioneren (also beim schlafen) um die 1350kcal. führst du weniger zu dir, befindest du dich im hungermodus und du wirst ganz schnell wieder dick werden bzw. nicht mehr normal essen können ohne zuzunehmen. 

Kommentar von ShawnSartorius
10.07.2016, 16:59

Aber was ist wenn ich nur 800kcal zu mir genommen habe und für den Rest des Tages kein Hunger mehr?

0

Ich glaube,du machst da einen Denkfehler.

Zu den 400 kcal die du errechnet hast ,kommt noch dein Grundumsatz dazu, ca 2000 kcal.das ist der Verbrauch,mit dem du deinen Motor im Standgas laufen läßt,ohne etwas besonderes zu tun.

Dann wären es schon 2400 kcal,die stehen gegen 800-1000,und wenn du das durchhalten kannst,nimmst du ab,uns zwar gut und schnell

Ob die 2000 Kcal genau richtig sind ,da bin ich mehr sicher.

Google das mal  :Grundumsatz kcal.

halte durch,und viel Glück

Du hast normal Gewicht. Ich verstehe nicht, warum du unbedingt abnehmen willst und außerdem mit deinen jungen dreizehn Jahren. Ernähre dich gesund und treibe Sport, dann kannst du nichts falsch machen. Du darfst auch gerne Cheat Mahlzeiten zu dir nehmen, da es deinem Körper nicht schadet. 

10.07.2016, 15:03

Sieht bisschen komisch aus wenn man dickere Oberschenkel als der eigenen vater hat

0

Vergiss das Abnehmen in deinem Alter mal lieber ganz schnell. Dein Körper ist im vollen Wachstum und mit so wenig Kalorien wirste ggf. deinem Körper sehr schwer mit langzeit Folgen schaden.

10.07.2016, 20:01

Bin schon ausgewachsen. Meine wachtstumsfugen sind geschlossen

0

Ernähre dich gesund und mach Sport. So nimmst du besser ab als durch Kalorienzählen.. vor allem in deinem Alter

du isst einfach zu viel oder bewegst dich zu wenig, Ess weniger und schon ist das Problem gelöst. Wie kommts dass du von alleine nicht darauf gekommen bist?

Du bist gerade noch so im Normal Gewicht, ja du kannst bis ca. 40kg runter aber ob das wirklich nötig ist... Dein BMI:

BMI: 22.8 - bedeutet Normalgewicht

Grundumsatz: Der Grundumsatz beträgt 1.390 kcal pro Tag. 

Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 38 kg und 55 kg. 

Wenn du also abnehmen möchtest solltest du ca. 300-400kcal weniger zu dir nehmen als du brauchst, dann wird der Körper die restlichen kcal von dem eingelagertem Fett nehmen, dessen folge ist das du abnimmst.

Was möchtest Du wissen?