Bringt das Buch Stark Abschlusss-Prüfungsaufgaben Realschule in Mathe 2013 etwas?

4 Antworten

  1. In dem Buch befinden sich ganz am Anfang verschiedene Themengebiete zu Aufgaben welche oft in Prüfungen dran kommen.

  2. Ich mache in 1 Woche meinen Realschulabschluss. Meine Klassenlehrerin meinte das wir das Bauch kaufen sollen, es kostet ja auch nur circa 9€. Aus 2 Gründen => damit wir zu Hause damit üben können und auch in der Schule ein paar Aufgaben machen können.

  3. Warte bis das Buch 2014 rauskommt. In dem Buch befinden sich alle alten Abschlussprüfungen mit den Lösungen. Wenn du wartest hast du dann also auch die Abschlussprüfung aus dem Jahr 2013 im Buch enthalten.

MfG.

Ich würde mir von Westermann das FINALE prüfungsheft holen. Wir haben das mit dem Lehrer durchgearbeitet. es gibt lösungen, Formelsammlungen und die letzten 3 zap's sind auch drin. da fängt man mit so leichten aufgaben an und dann wird es immer schwerer wie auch bei der zap. ich finde es gut und würde eher warten, die aufgaben sind auf jeden fall nicht immer gleich und so hättest du es halt auf dem neusten stand. unser Lehrer meinte, das buch wäre auf jeden fall besser als das von stark ;) aber lernen schadet ja nicht und des kann nur vom Vorteil sein so viel wie möglich zu lernen ;) also guck dir beide einfach mal an. Ich schreibe Morgen Mathe und bin auch nicht soooo super, mein Heft hat mich aber ganz gut vorbereitet ;)

Also mir hat das Buch auf jeden Fall etwas gebracht, obwohl die Lösungen nicht besonders ausführlich sind. Im Buch ist zusätzlich eine CD mit noch älteren Prüfungen enthalten, die meiner Meinung nach etwas schwieriger waren und deshalb mehr beim Lernen geholfen haben. Diese Prüfungen findet man glaube ich im Internet nicht. Die Übungsaufgaben im vorderen Teil des Buches habe ich nicht gemacht und kann sie deshalb auch nicht beurteilen, aber ich kann sagen, dass ich die STARK Bücher in jedem Fach hatte und eigentlich ausschließlich zur Prüfungsvorbereitung verwendet habe und mir ging es sehr gut in den Prüfungen ;) Eigentlich macht es keinen großen Unterschied, ob du das Buch von 2013 oder das von 2014 kaufst, aber wenn du noch wartest hast du halt auch die Prüfung von 2013 drin. Die Ausgaben für das nächste Schuljahr erscheinen im Herbst. :)

Lewis Schreibweise chemie bitte um Erklärung

wir haben eine chemie Hausaufgabe und da muss man Ionen in der lewisschreivweise darstellen,ich weiss aber nicht wie viele punkte man machen muss wenn jetzt zb steht Cl ^-2 schreibt man dann Cl mit 9 Punkten statt mit 7??danke für die hilfe

...zur Frage

Prüfungsaufgaben Biologie Klasse 10 Sachsen?

Hi,

ich schreibe morgen die Bio Prüfung und finde im Internet keine Prüfungsaufgaben. Ich suche Prüfungsaufgaben, damit ich weis wie die ungefähr aussehen und mich darauf vorbereiten kann. Ich bin Klasse 10 Realschule aus Sachsen. Bitte helft mir! Danke!

...zur Frage

Realschulabschluss Bayern Sozialwesen

Hallo, ich schreibe nächste Woche Freitag Abschlussprüfung in Sozialwesen. Ich hoffe mir kann jemand helfen, der schonmal in diesem Fach Abschluss geschrieben hat. Ich weiß nämlich nicht, wie ich mich optimal darauf vorbereiten kann. Ich lerne alle Grundbegriffe auswendig. Von der Schule haben wir ein Buch bekommen, in dem alle Prüfungen der letzten Jahre drin sind. Vorne sind Kontrollfragen, die ich auch lerne. Die Prüfungen helfen wohl nicht so viel, da jedes Jahr ein anderes Thema drankommt. Erst wollte ich alles von der 7. bis zur 10. lernen. Aber ich habe festgestellt, dass mir das auch nicht viel bringt, da in den Prüfungen andere Fragen gestellt werden. Wie kann ich mich jetzt am besten darauf vorbereiten? Ich brauche unbedingt eine gute Note.

lg :)

...zur Frage

einstellungstest zum Industriemechaniker hilfe?

Hallo Leute habe nächste Woche einen einstellungstest zum Industriemechaniker und weiß nicht wie ich mich darauf vorbereiten soll in mathe kann einer iwas empfehlen?

...zur Frage

Realschulabschluss - Mathe. Welche Themen kommen dran und wie bekomme ich Material, um mich vorzubereiten?

Ja ich habe den Hauptschulabschluss mit 14 gemacht, durfte dann aber, aus privaten Gründen, nicht mehr weiter zur Schule gehen. Mittlerweile bin ich 18 und möchte nächstes jahr gerne den Realschulabschluss machen. An der Schule wurde ich schon angenommen. Ich wollte mich jz in denn Sommerferien schon mal ein bisschen vorbereiten. In Deutsch & Englisch hab ich jz nicht so große Probleme aber in Mathe kann ich fast gar nichts mehr. Deswegen wollte ich euch fragen, was in Mathe in denn abschluss Prüfungen für Themen dran kommen und wie ich mich gut darauf vorbereiten kann (mit Büchern etc.)?

...zur Frage

Hilfee! 5- in Mathe was tun? :(

Ich habe ein großes Problem. Ich besuche zurzeit die Oberstufe eines Gymnasiums, um mein Abitur zu machen. Nun bin ich im zweiten Halbjahr der Q1. Mein Schnitt betrug letztes Halbjahr 2,2. Dieses Halbjahr werden es 2,4 oder 2,5 sein, weil ich Depressionen habe. Wie auch immer. Wir haben unsere Matheklausuren vom ersten Quartal wiederbekommen und was habe ich... eine glatte 6. Ich könnte heulen. Mündlich bekomme ich eine 5-, obwohl ich mich ab und zu beteilige und meistens meine Hausaufgaben mache. Unentschuldigte Fehlstunden habe ich keine. Ich finde das die 5- nicht gerechtfertigt ist, weil ich mich doch im Unterricht einbringe, aber der Lehrer lässt nicht mit sich reden. Er hasst mich und hat es mir sogar gesagt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn er mir die 6 gibt bleibe ich sitzen, obwohl ich in den anderen Fächern 1-3 stehe. In den sprachlichen Fächern und in Pädagogik stehe ich 1 bis 1-... Nur Mathe ist meine Schwäche. Sogar in Biologie kriege ich eine 2-. Ich bin echt verzweifelt. Letztes Jahr hatte ich eine 5+. Davor das Jahr hatte ich eine 4, aber da hatte ich auch bei einem Lehrer, der meine Mühe gesehen hat und mir trotz 5er in den Klausuren, eine 4 gegeben hat. Mein Mathelehrer, den ich jetzt habe , zeigt kein Verständnis und hat mir sogar Punkte in der Klausur abgezogen, weil ich Zwischenschritte benutzt habe. Aber wenn ich mit ihm redem will, schnauzt er mich an. Ich möchte meine Oberstufenkoordinatorin fragen, ob ich den Mathekurs ab der Q2 wechseln kann. In 3 Wochen schreibe ich noch eine Matheklausur. Die letzte in diesem Jahr. Wenn ich nicht mindestens eine 3 schreibe, gibt's die 5- oder 6 auf dem Zeugnis. Der Lehrer bewerter die schriftliche Leistung mehr als die mündliche, obwohl dies nicht erlaubt ist. Das würde einfach nicht schön aussehen, wenn ich eine 5- auf dem Zeugnis hätte, falls er mir diese noch gibt. Mathe versaut mein Zeugnis. Ohne Mathe hätte ich womöglich einen Schnitt von 1,7 - 2,0. Das macht mich depressiv. Nachhilfe kann ich mir nicht leisten, weil meine Eltern einfache Berufe haben und wenig verdienen. In meinem Mathekurs habe ich keine Freunde. Meine ganzen Freunde sind in den anderen Mathekursen und bearbeiten die Themen in anderer Reihenfolge. Außerdem sind sie auch keine Mathegenies, aber haben einen guten Lehrer, der ihnen trotz 5er Klausuren eine 4 auf dem Zeugnis gibt.... Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?