bringt das abend essen weglassen etwas(dinner-cancelling)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du danach nicht mit knurrendem Magen vor dem Fernseher sitzt und Schokolade oder Chips in Dich rein stopfst, dann ja!

Ich mache das so 2-3 Mal in der Woche. Habe ich abends keinen Appetit, dann esse ich nichts, höchstens etwas Obst oder Trockenobst.

Deine restliche Ernährung sollte dann aber auch vernünftig sein.

Wenn Du sonst den ganzen Tag nur Kuchen futterst, dann bringt das nicht wirklich was!

wenn ich heute z.B abendessen weglasse und morgen normal abendessen also 3mal täglich esse,nehme ich dann nicht wieder zu?

0
@ingrita

Wenn Du morgen abend dann nicht das doppelte isst, dann nicht!

Um dauerhaft abzunemen empfehle ich Dir WeightWatchers.

Ich habe jetzt seit Anfang 2008 mit deren Hilfe 30 Kilo abgenommen - 20 davon in den ersten 9 Monaten!

0
@psydelis

ok.und 2 mal hintereinander abendessen weglassen geht dann..

0
@ingrita

Das musst Du wissen, mir gefällt es besser jeden zweiten Abend.

Ich habe aber eimmer ien Handvoll Obst auf dem Tisch stehen - für den Notfall!

0
@psydelis

das mit dem obst ist ne gute idee.aber keine äpfel oder?sie sollen mehr hunger machen.ja jeden 2 abend ist super,probier ich aus..

0
@ingrita

Das Äpfel mehr Hunger machen habe ich noch nicht bemerkt. Gut ist was den Magen füllt und wenig Kalorien hat.

Banane und Weintrauben z.B. haben mehr Kalorien als die meisten anderen Obstsorten.

So, jetzt muss ich erst mal etwas arbeiten gehen!

0

Vor drei Jahren habe ich innerhalb eines Jahres schlappe sechzig Kilo abgenommen (nein, kein Joke!). Dreimal dürfen Sie raten, wann ich meine Hauptmahlzeit eingenommen habe: Genau ... nämlich abends! Das Dinner-Cancelling bringt meines Erachtens übrhaupt nichts, wenn die übrigen Mahlzeiten umso reichhaltiger ausfallen. Übrigens habe ich mein "Traumgewicht" immer noch 'drauf!

Eines ist sicher, beim Abnehmen und auch beim Halten des Körpergewichtes, kommt es in erster Linie auf die Menge der zugeführten Kalorien an.

Nur ist es nachgewiesener Maßen so, dass eine Gewichtsreduktion besser gelingt, wenn man Dinnercanceling macht ... das hängt mit dem Biorhythmus und dem Stoffwechsel des Menschen zusammen.

Und außerdem ist es für die meisten Menschen viel leichter, auf Nahrung zu verzichten, wenn in diese Zeit eine länger Schlafphase fällt.

(Und es ist obendrein gesünder, wenn man des Abends nicht mehr so viel und vor allem gewisse Speisen - wegen der Gärprozesse etc.- isst.)

Und dir gratuliere ich aufrichtig zu deinem Erfolg!

e

0

soviel wie ich weiß, ist es gar nicht gut, wenn man abends nichts isst. der körper hat somit ja nichts zu tun und deshalb denke ich, das das dann auch nichts bringt. versuche doch nicht so spät zu essen. so gegen 17.30 oder 18.00 und vor allem nichts warmes, das bringts.