Bringt da eine Beschwerde was?

7 Antworten

Vieles von dem hier beschriebenen sollte dir eigentlich einleuchten. Schnelles Fahren; du würdest dich auch freuen, wenn die Polizei dir schnell hilft. Parken; klar, bei einer Schlägerei suchen die erst einmal einen Parkplatz. Dichtes auffahren; wie sollen sie sonst erkennen, wer im Fahrzeug sitzt und ob er angeschnallt ist. Verkehrskontrollen; du mußt nicht zalen und kannst vor Gericht gehen, aber so wie ich das lese, haben die Polizisten Recht und du nur keine Lust deine Fehler vorgeworfen zu bekommen. Wenn du wirklich so viele Kontakte mit der Polizei hast, könnte das auch an deinem Fahrstil liegen. Ich bin in den letzten 30 Jahren 3 mal kontrolliert worden.

Hallo Sancho, ich kann natürlich nicht bewerten wie sich die Polizei in Thüringen verhält aber ich muss Ihnen sagen, dass es immer zwei Seiten gibt. Was z.B. die angeblichen Verkehrsverstösse durch die Polizei angeht so sind diese vom Gesetz her gedeckt, es ist in diesem Beruf nicht immer möglich sich an die Strassenverkehrsordnung zu halten. Was die angebliche Jagd auf Verkehrssünder angeht, so ist es Ihre Meinung dass eine Ahndung der Verstösse nicht notwendig ist. Gehen Sie aber ruhig davon aus, dass sich diee Personen die dafür gesorgt haben dass es an den einzelnen Stellen Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt oder dass in der Strassenverkehrsordnung festgelegt ist, wann einen Nebelschlussleuchte verwendet werden soll und wann nicht sich dabei etwas gedacht haben. Vorschriften dieser Art haben auf jeden Fall rein gar nichts mit WIllkür zu tun. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Umgangston der Beamten zu wünschen übrig lässt, dann steht Ihnen der Weg der Beschwerde natürlich offen. Sie sollten dabei allerdings bedenken dass es sich bei der Schilderung der Vorgänge um eigenes Erleben und nicht um das von Dritten handelt. Damit man Ihre Beschwerde würdigen und die Mängel abstellen kann ist es erforderlich dass Sie die Polizisten, Tatzeit, und Tatort benennen und Ihren eigenen Namen sollten Sie auch angeben.Oberster Dienstherr der Polizei in Thüringen ist der Innenminister in Thüringen. (Bitte nicht verwechseln mit dem Innenminister auf Bundesebene, Polizei ist Ländersache).

Sind in meinen Augen alles Punkte, die vertretbar sind. Die Polizei darf sich über die StVO hinwegsetzen und dies zu begründen ist ein Leichtes. Damit dürften all deine Punkte zum angeblich unrechten Verhalten geklärt sein.

Zu den nächtlichen Geschwindigkeitsmessungen: Auch wenn du es jetzt nicht glaubst, aber die komischen Schilder mit den Zahlen drauf gelten auch nachts und man muss sich genauso dran halten.

Wenn die Polizei dir (gerade nachts) unhöflich vorkommt, dann liegt es vielleicht daran, dass niemand gern nachts um 3 arbeitet und du auch nicht weist, was davor alles war. Wenn du dich 8 Stunden mit einem Graddler nach dem anderen rumschlagen musst, dann wirst du auch mal gestresst und vielleicht in deinen Augen unhöflich.

Beschweren kannst du dich natürlich, aber es wird nichts nutzen und vor allem, was hast du davon?

Deutschlands Auflösetaktik für Demonstrationen?

Weiß irgendjemand ob Deutschland eine spezielle Taktik hat um Demonstrationen aufzulösen? Ich brauche die Antwort schnell, ist für ein Schulthema.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Überwachungsvideo bearbeiten damit es besser zu erkennen ist?

Hallo kann mir jemand einen Tipp geben welche Programme es gibt damit man Videos von Überwachungskamera heller und deutlicher hin bekommt vielleicht kennt sich der ein oder andere damit aus. Es geht da drum das mein Auto sehr stark beschädigt worden ist ( rund herum zerkratzt um 1.30 Uhr Nachts ) der Stellplatz ist zwar Überwacht aber das Video ist zu dunkel um ein Gesicht zu erkennen da die Beleuchtung die den Stellplatz ausleuchtet ausgefallen ist. die Person die das war schaute auch 2 mal deutlich in die Kamera. Aber dennoch ist das Gesicht nicht zu erkennen. ich hab zwar eine Vermutung wer es sein könnte aber ich kann es halt nur nicht beweisen. Polizei ist zwar informiert aber da wird sich nicht viel tun vermute ich mal.Wenn sich jemand finden würde der mir weiterhelfen könnte wäre das echt eine super Sache. Danke schonmal

...zur Frage

Warum sind Nachbarn so gleichgültig?

Ich denke da gerade an den aktuellen Fall in Höxter wo ein Paar Frauen gequält hat. Diese Frauen suchten sie durch Kontaktanzeigen im Internet. Wilfried W. und seine Ex-Partnerin lebten in einem Haus in der Kleinstadt. Durch diverse Medienberichte gaben Nachbarn an ,das sie nachts öfters sahen wie dieser Typ Frauen ins Auto gezerrt habe.. Und es fiel ihnen auf das dieses Paar nur spätabends und nachts auf der Straße war. Die Vermieterin mischte sich auch nicht ein und kam nie.

Seltsam dieser Fall: WARUM hörte denn keiner der Nachbarn Schreie wenn diese Frauen so schlimm gequält wurden? (Das Haus war nicht schalldicht) Oder wollte keiner was hören? So wie es ja leider oft auch bei furchtbaren Kinderschicksalen der Fall ist(Verhungertes Kleinkind in Wohnung...)

Jedoch hier handelt es sich nicht um eine anonyme Hochhaussiedlung sondern um eine Kleinstadt. WARUM sind Nachbarn so gleichgültig? Insbesondere wenn sie Seltsames regelmäßig sehen( Frau wird in Auto gezerrt..) Was meint Ihr? Und wie kann man in solchen Situationen Menschen am besten helfen? Man kann doch anonym auch was tun und die Polizei anrufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?