Bringt Attraktivität leiden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Beides 42%
Nein 42%
Ja 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Hi.

"Die Welt ist so, wie du sie siehst."

Die Menschheit ist damit geprägt, gerne auf die Menschen zu achten, die den zeitlichen Schönheitsidealen nahekommen bzw. entsprechen.

Das bedeutet, man beachtet manche Menschen mehr als andere. Und da fängt es dann für letztere an. Sie müssen sich immer behaupten und die ersteren brauchen nur irgendwo stehen und in die Luft gucken mit gleichem Ergebnis.

Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen. Siehe dem oben stehenden Satz. Das kann z.B. für weniger dem Schönheitsideal entsprechende Menschen bedeuten, dass sie sich in Durchkämfen und Selbstbehauptung jeden Tag von selbst schulen.

Jetzt aber wieder auf deine Frage an sich zurück. Du hast natürlich auch in deinem Punkt Recht. Man wird schließlich nicht gefragt, ob man überhaupt derart von anderen beachtet werden möchte. Man wird es einfach. Und somit kann jemand mit weniger Selbstbewusstsein das auch als "Bedrohung" wahrnehmen. 

Abschließend noch ein kleines Realitätsbespiel für den Punkt Leid. In öffentlichen Verkehrmitteln wird ein hübscher Mensch länger alleine sitzen als andere. Das liegt daran, dass die Mitmenschen sich in ihrem Unterbewusstsein mit dir vergleichen. Heißt, sie fühlen sich minderwertiger. Und das ist kein Scherz! 

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig zu verstehen :)

Viele Grüße

Nein

Leiden und Glücksgefühl gehen IMMER von einem selbst aus. Egal worin man die Ursache sieht.

Du leidest weil du dich schön fühlst bzw. andere dich schön finden.

Ein anderer leidet weil ihn andere nicht schön finden

Ein anderer leidet weil er solche Fragen blöd findet.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Keiner kann die Verantwortung dafür ablegen.

Aber um die Frage oberflächlich zu beantworten: Ich denke es bringt mehr vorteile schön zu sein, als nachteile. Schöne Leute sind erfolgreicher im Job und haben es leichter im Leben.

Beides

Bist du attraktiv, wirst du nur wegen deines Aussehens gemocht. Bist du hässlich, wirst du wegen deinem Aussehen gemobbt.

Was möchtest Du wissen?