Bringt Alpecin wirklich was?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt. Birkensaft ist sehr gut für die Entwicklung der Haarwurzeln und kann einen nicht krankheitsbedingten Haarausfall stoppen. Zerstörte Haarwurzeln können jedoch nicht regeneriert werden, aber kleinere, unsichtbare Häärchen können sich verstärken.

Der Markenname ist nicht entscheidend, sondern der altbekannte Begriff des Birkenhaarwassers, welches durchaus selbst hergestellt werden kann.

Alpecin bringt zumindest dem Hersteller was. Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. Daher sollte dich dein erster Weg zum Hautarzt führen.

Häufig ist Haarausfall erblich bedingt. Die Haarwurzeln sind dabei Überempfindlich gegen DHT, welches aus Testosteron gebildet wird. Der Wirkstoff Finasterid (de. wikipedia. org/wiki/Finasterid) kann der DHT-Bildung entgegenwirken. Das Zeug ist unter den Namen Proscar und Propecia im Handel und wird mittlerweile auch von Generika-Herstellern angeboten. Finasterid greift aber in den Hormonhaushalt ein und kann zu entsprechenden Nebenwirkungen führen (z. B. Potenzprobleme). Mit diesen Medikamenten kann man den Haarausfall nur stoppen, neue Haare wachsen nicht. Man muss das Zeug auch ständig nehmen, setzt man es ab, fallen die Haare munter weiter aus. Und letztendlich kostet die Dauermedikamentierung einiges an Geld.

Irgendwelche Haarwaschmittel sind sinnlos, erst zum Hautarzt und dann weiterschauen.

Es ist halt Werbung. Wer eine Glatze hat, kann sich alles mögliche auf den Kopp schmieren, es ändert nichts. Außer, dass der Hersteller sich darüber freut, dass wieder ein neuer Dummer aufgestanden ist.

Alpecin? haare wachsen?

hey leute :) ich habe mir heute das Alpecin Coffein Shampoo gekauft und dazu das Liquid, weil ich gelesen habe, das dass das Haarwachstum anregen soll. Stimmt das ?? oder was gibt es , damit die haare schneller wachsen??

...zur Frage

Wachsen sie haare schneller wenn man sie mit alpecin wäscht?

ich habe mal gehört das die haare schneller wachsen würden wenn man alpecin shampoo benutzt stimmt das ???

...zur Frage

Haare färben bei fettigem Haar?

Hallööööle.... Aaaalso ich hab derzeit leicht fettiges Haar, und möchte mir aber die Haare färben, ich weiss ungewaschen blabla aber wirkt das auch bei fettigem Haar noch? Also die Färbung? Ich dreh durch... Oder soll ich mir jetz die Haare waschen und trocken-föhnen?

Ich hab wirklich keine Idee... Hmm... Will ja nicht dass es scheckisch oder so wird und google hilft mir da auch nicht so richtig...

HÜÜÜLFEEE XD

Also kann man die Haare auch mit fettigem Haar färben?

...zur Frage

Haarausfall mit 20 was hilft?

Ich bin männlich und grade mal anfang 20... habe lange haare die mir auch wirklich seeehr wichtig sind :( ... Ich versuche jetzt aus verzweifelung solche mittel wie alpecin und sowas in der art ... doch es gibt ja soviele ... welches ist am besten oder bringt überhaupt was? Ich kenne plantur 21, alpecin und Regaine möchte aber nicht jede woche ein anderes ausprobieren sondern mich für eins entscheiden und dann dauerhaft nehm ... Was davon ist am wirkungsvollsten?

...zur Frage

Fallen nach Absetzen von Alpecin die Haare wieder aus?

Möchte Alpecin verwenden, jedoch hab ich Bedenken ob die Haare nachdem Absetzen des Produktes schlimmer werden bzw. ausfallen.

...zur Frage

Hilft Alpecin den Haaren?

Das Shampoo aus der Werbung... Hilft es den Haaren, oder lässt er sie wachsen sie gehen dafür aber kaputt? Ich hab nämlich sehr dünnes Haar, damals hatte ich dickeres und dann hab ich sie kurz geschnitten und seit dem sind sie dünner.. Ein ehemaliger Freund benutzt alpecin und seine Haare wachsen wie ein Busch, also was bringt es wohl? Ich will mein Haar ja nicht noch mehr kaputt machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?