bringt alle 2-3 tage 30 min joggen was?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Fitness bringt es auf jeden Fall was. Dabei ist Regelmäßigkeit wichtiger als die Trainingsdauer. Also lieber alle 2 Tage 30 min. als einmal in der Woche ne Stunde.

Die Fettverbrennung an sich stezt ja bekanntlich erst ungefähr nach 20 min. ein. Aber trotzdem, 10 min. Fett verbrennen ist besser als kein Fett verbrennen. Außerdem baust du durch das Regelmäßige joggen ja auch Muskulatur auf, und da ist es dann so, je mehr Muskelmaße du hast, desto mehr verbrennst du auch bei jeder Bewegung.

Kleiner Tipp: wenn du vor dem Frühstück schon joggen gehst (als "auf nüchtern") setzt die Fettverbrennung früher ein.

Du wirst auf Dauer ausdauernder davon. Ich laufe im Aufwärmtraining 2x/ Woche 15-20 min, Orthopäde sagte mir letztens, noch 2x die Woche 30min Ausdauer (Schwimmen oder Rad), wäre super und auch noch gut für Bewegungsapparat.

Ich persönlich gehe 3x in der Woche 30min Joggen. Ich bin fitter, habe mehr Ausdauer und ich nehme in Kombination mit einer gesunden Ernährung dabei auch noch ab :)

Durch Joggen wieviel abnehmen?

Ich bin weiblich, 14, 1.60 groß und wiege 55 kg, das ist für mich viel zu viel. So hab ich also angefangen, jeden tag 30-40 min zu joggen, bringt es was? Kann ich damit relativ schnell abnehmen oder bau ich nur Muskelmasse auf?

...zur Frage

Was bringt Lauftraining mit einer Gewichtsweste?

Hey Leute, ich spiele seit Jahren Fußball und habe bald ein wichtiges Probetraining. Ich wollte mich für dieses Training fit halten und mit einer Gewichtsweste joggen gehen. Lohnt es sich und was bringt eine Gewichtsweste genau?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bringt es etwas wenn ich täglich Morgens und Abends je 30 Min Joggen/laufen gehe?

Hallo zusammen

Ich habe mir vorgenommen Jeden Tag Am Morgen 30 Min zu Joggen und Abends auch 30 Min. Bringt das viel? Wie viel Joggt Ihr ? Bringt das nur für die Ausdauer etwas?

Danke...

...zur Frage

Einmal die Woche eine Stunde Zumba - was bringts?

Bin während und nach dieser Stunde so geschwitzt - so, als wäre ich gerade ins Wasser gesprungen!

Eine Stunde intensiv. Was bringt das? (vom zu und abnehmen her gesehen?)

Ernähre mich relativ gesund. Aber naschen tu ich trotzdem viel:D Will nicht abnehmen, aber Gewicht halten und fit bleiben

...zur Frage

Wie halte ich mein Körpergewicht?

Also sagen wir ich brauche am Tag 2000 kcal um mein Gewicht zu halten. Wenn ich an einem Tag Sport treibe , dann verbrenne ich ja extra Kalorien . Sagen wir ich verbrenne an dem Tag so 300 kcal. Soll ich dann an dem Tag mehr als 2000kcal also 2300 kcal essen oder soll ich bei den kcal bleiben , um mein Gewicht zu halten ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

Joggen, wie lang halte ich durch?

Ich möchze morgen zum ersten mal joggen gehen. Ich bin 16 und durchschnittlich sportlich. Was denkt ihr wie lang ich es auf einem fast ebenen Feldweg aushalten werde?

Ich weiß das 90% der Antworten nur sein werden: kommt auf das und das an aber 8ch möchte nur eine gaaanz grobe Einschätzung. Also werden es es 5 min sein, 30 min, oder sogar mehr? Mir reicht wirklich wenn ihr schreibt wie lang es eine durchschnittliche Person die nicht oft joggt aushält

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?