Bringt 1x6pin zu 1x8pin etwas?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Adapterkabel von 6Pin ( Netzteilseitig ) auf 8Pin ( auf Seiten der Grafikkarte ) entspricht nicht der technischen Spezifikation von PCIe, da ein demnach 6Pin-Anschluss nur bis 75 Watt belastet werden darf, ein 8Pin-Anschluss jedoch bis 150 Watt laut Norm belastbar ist.

Daher suchst Du entweder nach einer GTX 1070 mit 2 x 6 Pin, sofern Dein Netzteil 2 x 6 Pin hat ), oder andernfalls besser ein neues Netzteil mit entsprechenden Anschlüssen und Leistung.

Zeit für ein neues Netzteil. Das XFX TS Gold 550 Watt wäre das mindeste, wenn du es leise magst das E10 400 oder 500 Watt, je nach CPU und OC



Wie war denn die GTX 760 angeschlossen? Hat die nur einen 6-Pin-Anschluss?

Normalerweise sollte die bei einer TDP von 170W mindestens einen 8-Pin-Anschluss haben oder 2x 6-Pin.

Welches Netzteil hast du genau?

Meine gtx 760 läuft nur mit einem 6pin. Ist auch kei anderer anschluss zu sehen. Keine ahnung was fuer ein netzteil ich habe.glaub von "fsp group inc." model no. Fsp450-60emdm. Der pc ist von medion ^^

0
@sgt119

Naja, immer noch besser als 90% aller anderen in Fertig-PCs verbauten Netzteile.

0

Was möchtest Du wissen?