Bringen proteinriegel was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem, wenn du eh genug Eiweiß, Kohlendhydrate ect am Tag zu dir nimmst, brauchst du die aufjedenfall nicht.

Regelmäßg würde ich die sowieso nicht nehmen, allein wegen dem Geld.
Dann lieber einen vernünftigen Proteinshake holen, haste mehr von.

Wenn du mal an einem Tag weniger gegessen hast oder dich wirklich bis zum Limid ausgepowered hast im gym. und schnelle Proteine brauchst, kann so ein Riegel durchaus sinnvoll sein.

Nur ein Riegel am Tag wird dein Muskeln nicht dazu bringen zu wachsen. Um ein wirklich gutes Muskelwachstum zu erzielen musst du deine Ernährung schon stärker umstellen, jedoch sind Proteinriegel eine gute Eiweißquelle, welches natürlich hauptsächlich für den Muskelaufbau verantwortlich ist!

Hallo! Ich habe als Anfänger Unmengen Proteine geschluckt - nötig ist es nicht.

Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

14

aber schädlich sind zu viel Proteine nicht?

1
92
@skorpionnutzer4

Es gibt ein Kleines Risiko bei großen Mengen - ist nicht das Thema. 

0

Protein/Eiweißriegel tipps?

Welche Protein Riegel sind die Besten von den inhaltsstoffen? Oder ist es besser einen Riegel selbst zu machen?

...zur Frage

Proteinriegel trotz normalem laufen?

Also ich habe heute in der schule gelernt das es gut wäre vor dem sport ein proteinriegel zu essen weil man den gut zu Muskeln verarbeiten kann.

Statt den bus zu nehmen laufe ich von der schule nach hause (ich laufe da ca. 1 Stunde in einem relativ normal-schnellem tempo). Würde ich durch das laufen und einen davor gegessenen proteinriegel auch Muskeln aufbauen oder zählt das nicht zu sport ? (Also würde dann der riegel nichts bringen ? )

...zur Frage

Wie viel bringen Protein Riegel wirklich?

frage steht oben. Sollte der Riegel eher teuer sein, damit er auch was bringt?

danke schon mal im vorraus. schacks

...zur Frage

Wie schaffe ich es am Tag 180-250g Eiweiß zu mir zu nehmen?

Wie kann ich es schaffen?

...zur Frage

Skinny Workout Compoundlifting?

Hallo Zusammen

Mein Problem ist es, ich bin eher Skinny und werde einfach nicht schwerer (kriege keine Muskeln). Ich habe mich im Internet ein wenig informiert und herausgefunden, dass Compoundliftig besser ist als Isolation Exercices (<-das mache ich gerade). Nun mein Problem ist, in der Ecke wo man Compound macht, sind immer all die übelst Breiten hard Gainer und ich sehe dort nie 16 jährige. Gibt es vielleicht gute Übungen an den Geräten die ähnlich sind?

Aussderm muss ich mehr essen. Reis, Nüsse, Pasta etc. seien gut kennt ihr noch mehr?

Und was für eine Art von Protein Shake sollte ich nehmen (Whey oder sollte ich eher Keratin, Weightgainer etc. oder gar nicht?)

Sonst noch irgendwelche Tipps die wichtig sind?

Mit freundlichen Grüssen

Laurin

...zur Frage

Sind Protein Riegel für den Körper wichtig oder kann man auch ohne leben?

Meine Frage sagt eigentlich schon alles. Also sind proteinriegel hilfreich um Muskeln aufzubauen oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?