Bringen "Kompressionsstrümpfe" etwas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Bandagen wickeln. Es gibt aber auch fertige verstärkte Bandagen, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Die gibt es für Knöchel, Knie, Handgelenke, frag doch einfach mal im Sanitätshaus, die können Dir einen Katalog zeigen. Evtl. werden diese Bandagen auch vom Arzt verschrieben. Sonst kannst du auch beim Orthopäden tapen lassen.

Kompressionsstrümpfe haben, wie hier schon gesagt wurde, überhaupt keinen Einfluß auf die Muskulatur.

Kompressionsstrümpfe sorgen dafür, dass das Blut bei vorgeschädigten Venen wieder besser aus den Beinen nach oben fließen kann, mit der Muskulatur haben sie gar nichts zu tun.

Gibt es denn etwas, was die Muskulatur "verstärkt"?

0

Was möchtest Du wissen?