Bringen Job-Messen im Verlgeich zu Online-Bewerbungen wirklich mehr? Wer hat Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist nur Schwachsinn, am Ende melden die sich nie wieder. Ich habe es 3 mal mit gemacht. Kann ich nicht empfehlen.

Das kommt darauf an, WAS es Dir bringen soll. Sicherlich macht man Dir nicht direkt ein Jobangebot. Aber nirgends sonst kannst Du so viele Unternehmen und deren Karriereangebote an einem Tag kennenlernen, bekommst kostenlose Bewerbungschecks und Fotos und kannst auch Branchen kennenlernen, die Du bisher vielleicht gar nicht auf dem Schirm hattest. Außerdem gibt es immer interessante Workshops zu Bewerbung und Karrierechancen. Oft schreiben die Unternehmen auch ihre offenen Stellen am Stand oder auf Job-Boards aus. Und nach einem interessanten Gespräch am Stand nimmt man manchmal auch gerne Deine Bewerbung direkt entgegen.

Bei manchen Messen kann man sich auch im Vorfeld bei den ausstellenden Unternehmen über den Veranstalter bewerben und bekommt einige persönliche Vorstellungsgespräche an einem Tag. Besser kanns nicht laufen finde ich.

Warum konntest du nicht ein wenig früher antworten? So hätte ich vielleicht deine Antwort als die hilfreichste bewertet.

0

Hm, schade. Sorry, musste ein wenig drüber nachdenken 😊

0

Manchmal gibt es da ganz gute Workshops oder man hört von Berufen, die man gar nicht kannte.

Ich finde es super, sich als Person präsentieren zu können. Hat man ja gleich einen Schritt übersprungen

Was möchtest Du wissen?