Bringen Handgelenkschoner wirklich was und welche könnte ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Yannick! Häufigster Grund von Problemen mit dem Handgelenk ist einseitiges Training - ich hoffe die Beine werden ebenso trainiert?

Zum Stabilisieren der Handgelenke gibt es mehrere Systeme Normale Bandagen bringen da meistens nichts - ich raten Dir zu Ledermanschette..

Passen die sin sie sehr gut. in Beispiel, alles Gute

http://www.billiger.de/noresult?searchstring=lederbandage

Yannick1998 01.12.2016, 15:40

Okay vielen Dank ... ja liegt einfach daran , dass sich auch meine Gelenke noch nicht ans Gewicht und 5*5 System gewöhnt haben , vielleicht aber auch an schwachen Unterarmen 😬

1
kami1a 01.12.2016, 17:40
@Yannick1998

Oft werden auch zu viele Übungen aus dem Handgelenk gemacht - und hast Du schon mal mit Zugriemen gearbeitet?

0
Yannick1998 01.12.2016, 20:03

Okay danke ja das kann sein , und hab noch nie mit Zugriehmen gearbeitet ... jetzt kann ich wohl wegen dem Handgelenk nur abwarten und müsste von allein weggehen  oder ? Oder sollte ich zum Arzt ? Ich spür es bei Alltags Situationen wie z.B sogar beim Schalten mit dem Auto

1
kami1a 01.12.2016, 20:35
@Yannick1998

Du solltest zum Arzt - und bei allem eine Manschette tragen was Schmerzen macht

0
Yannick1998 01.12.2016, 20:38

Okay vielen Dank :) so ein sch**ß schon wieder was mich sicher ne Woche kostet ...

1

Ja, das bringt wirklich etwas, besonders bei hohen Gewichten. Manche neigen dann auch zum Ende der Übung dazu, das Handgelenk abzuknicken.

Empfehlen kann ich leider keine, weil ich nicht so hohe Gewichte nehmen.

Yannick1998 30.11.2016, 21:06

Okay vielen Dank :)

0

Ich benutze selbst auch welche grade wenn es um gewichte über 100kg geht sind die sehr empfehlenswert

Was möchtest Du wissen?