Bringen Handgelenkschoner etwas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja die bringen echt was. Warum das jetzt so genau ist weis ich nicht wirklich.

Jedenfalls hält es deine Muskeln am Handgelenk warm und somit schützten sie schon mal deswegen gegen Überbelastung.

ich bin Landschaftsgärtner und trage sie regelmäßig. Seit dem ich das mache habe ich zum Beispiel auch nicht mehr so Beschwerden wenn ich lange mit der Motorsäge arbeiten muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verletzung die am häufigsten beim boarden auftritt ist ein gebrochenes Handgelenk!
Also ja, Protektoren sollten einen Sinn haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
L3o12 21.02.2016, 12:50

Allerdings werden mit Protektoren oft auch nur wirkliche Brüche vermieden!

0

Ich persönlich finde nicht, dass sie viel bringen. Ich hab zwar auch welche, die ich aber nur beim bewussten Park fahren trage. Bei "normalen Stürzen" ist es immer eine Frage ob man die Hinfall-technicken geistesgewärtig einsetzt und natürlich der Glücksfaktor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher ist Sicher aber wenn du es gut kannst versuche es mal ohne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?