Bringen größere Longboardrollen mehr speed?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey.

Jep. Umso größer die rollen, desto schneller die endgeschwindigkeit. Aber umso größer die rollen, desto schneller bekommst du einen wheelbite (deck stoppt die rollen bei Berührung) was sehr schmerzhaft sein kann. Man könnte das board aber risern, sprich das deck wird durch riserpats höher gelegt.

Lg. Tiffany

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. aber es gibt auch so richtig cool geformte rolle die extra für Speed sind habe den namen gerade nicht im Kopf aber die kann ich sehr empfehlen, aber achtung bei down hill hab mich komplett lang gelegt mit denen aber vllt bin ich auch einfach schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja desto größer die Rollen desto schneller kann man werden. Desto kleiner die sind desto schneller kann man beschleunigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

joa, Große rollen bringen hohe endgeschwindigkeiten, und haben viel trägheit, heisst sie rollen lange aus.

dafür beschleunigen sie wesentlich schlechter als kleinere rollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?