Bringen Flyer was?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ich schaue nur kurz was das ist 53%
Ich nehme sie gar nicht erst an 16%
Ich lese diese Flyer gründlich durch 16%
Ich werfe es gleich weg 7%
Ich stecke es ein und werfe es später weg 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein neues Lokal ist würde ich es mit einem Gutschein für z.B. einem Euro verbinden...dann wird es nicht so schnell weggeworfen und sicherlich wird der ein oder andere Gast darauf hin das neue Lokal besuchen.

Ich stecke es ein und werfe es später weg

Ich nehme sie meistens und schaue sie kurz an. Dann stecke ich sie ein. Bei Interesse behalte ich sie. Sonst werfe ich sie bald weg, aber in einen Behälter für Altapier.

Die Verteilung kann etwas nützen, besonders wenn irgendetwas Besonderes enthalten ist (z. B. Mitteilung über ein besonderes Ereignis an den ersten Eröffnungstagen oder ein Gutschein für einen Besuch in der ersten Zeit). Am besten ist eine Überlegung, wo mögliche Gäste am ehesten wann anzutreffen ist. Andere Möglickeiten sind Mundpropaganda durch Weitererzählen im Bekanntenkreis, Wurfsendungen in der Gegend oder ein Vorbericht in einem lokalen Anzeigenblatt.

Ich schaue nur kurz was das ist

Es könnte ja wirklich was Interessantes sein, dann lese ich gründlich.

Flyer verteilen in der Stadt/am Bahnhof?

Hallo zusammen!

Ich wüsste gerne wie die Rechtslage für das Verteilen von Flyer an öffentlichen Orten aussieht, bisher habe ich leider nichts konkretes gefunden. Es handelt sich um Flyer zur Generierung von Studienteilnehmern, ist also nicht Werbung im klassischen Sinne.

Muss ich hierfür dennoch bei der Stadt oder dem Bahnhof Genehmigungen einholen? Sind diese leicht zu bekommen oder kosten sie mich sogar was?

Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Wie verhandelt ihr am besten Gehalt, welche Argumente bringt ihr?

...zur Frage

Was bringt fittea?

Naja sehe nur noch Werbung davon.. was ist das eigentlich genau?

...zur Frage

Was muss beim verteilen von Flyern beachtet werden?

Wir würden gerne einige Flyer für eine Antifa-Aktion/Internetseite verteilen.

Habe jedoch irgendwo gelesen das auf dem Flyer eine Art Impressum drauf sein muss. Stimmt das?

Gibt es noch weiteres zu beachten?

Vielen Dank.

...zur Frage

Flyer verteilen - Lohn für 1000Stk?

Hallöchen! Wie viel Geld kann man für das Verteilen von 1000 Flyern verlangen? lg

...zur Frage

Darf man Flyer an Schulen auslegen?

Vielleicht kann hier jmd weiterhelfen?

Schulen grunds haben ja einen Ausbildungs/Erziehungsauftrag - dürfen als (rein theoretisch) keine Maßnahmen zulassen, welche werbewirksamen oder wirtschaftlichen Charakter haben. Weiß jmd vielleicht - ob das Auslegen (oder verteilen) von Flyern (werbecharakter) rechtlich i.O wäre - oder ob hier die Schulleitung sich auch in einer rechtlichen Grauzone bewegen würde?

Bin über alle Antworten dankbar :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?