Bringen Filter bei teerlosen Zigaretten etwas?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es gibt keine teerlosen zigaretten.

auch wenn der tabak teerlos ist, beim verbrennen entsteht er.

weil der tabak leicht feucht ist und eher qualmt als brennt (ist ja so gewollt) erst recht.

schau mal in einen kamin, in dem feuchtes holz verbrannt wurde. das holz enthielt nie teer, die wände des kamins sind aber voll davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 1alman1,

Teerlosen Tabak?

Der Filter soll einen Teil des Nikotins und anderen Stoffen, auch Teer zurückhalten!

Der Unterschied zwischen "kastrierten" Zigaretten und Filterzigaretten liegt im Tabak, der bei Filterzigaretten meist mit Zusätzen angereichert wird!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die Frage nicht.

Es gibt keinen teerlosen Tabak, Teer entsteht immer bei der Verbrennung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Filter verändern eigentlich nur den Geschmack aber filtern so gut wie keine Schadstoffe heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chillersun03
29.01.2016, 18:24

Schonmal ne Gas-Flamme an nen Löffel gehalten? Selbst Gas rußt beim Verbrennen etwas, und Ruß als feste Partikel können gefiltert werden. 

0

Was möchtest Du wissen?