Bringen Eiweißgetränke was?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich betreibe jetzt seit ca 5 Jahren Krafttraining und interessier mich stark für das Thema. Ich muss sagen ich hab schon sehr sehr oft gehört dass Eiweißgetränke/Proteinshakes total überflüssig sein sollen und dass man die nötigen Eiweiße zum Muskelaufbau zu genüge über die Alltagsnahrung aufnimmt. Hört man echt an jeder Ecke. Aber allein aus eigener Erfahrung halte ich das für völligen Schwachsinn. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen dass jeder in seinem Alltag genug Proteine aufnimmt um ne Bodybuilder Figur zu haben, aber die Proteine alle nicht zum Muskelwachstim verwendet werden, weil er sich körperlich weniger anstrengt. Außerdem hatte ich schon genug Freunde die gern viel essen und keinen Sport machen, dadurch an die 100kg wiegen und mich im Armdrücken schlagen. Das bedeutet für mich dass man sogar ohne Sport viel Muskeln aufbaut wenn man nur genug Proteine isst. Und aus persönlicher Erfahrung spricht auch alles für solche Proteinshakes. An der Stelle muss ich auch mal sagen dass ich selbst gar keine nehme, weil ich doch auch n bisschen gesundheitliche Bedenken hab und keine Lust auf Tierabfälle hab.^^ Aber ich nehm die Proteine eben durch Eier, Quark und Fleisch zu mir. Und wenn ich ne Zeit lang viele Proteine zu mir nehm dann merk ich das auch echt am Muskelwachstum! Und anderstrum verzweifel ich manchmal wenn ich zB in den Semesterferien viel Zeit bei meinen Eltern verbring - also eher nicht selbst bestimme was ich esse - und somit weniger Proteine zu mir nehm, weil ich dann sogar an Muskelmasse abnehme.

Spongbob1234 27.03.2012, 10:22

Das klingt endlich mal 100% vernünftig, danke! :)

0

Durch die Einnahme von Eiweißpräparaten nimmt man weder an Masse noch an Kraft zu! Das wurde z.B. 2002 in einer Meta Analyse festgestellt. nachzulesen in: "Effect of dietary supplements on lean mass and strength gains with resistance exercise Steven L. Nissen and Rick L. Sharp"

Die einzigen wirksamen Präparate sind demnach Creatin und HMB, ein Stoffwechselprodukt von Leucin. Zur Einnahme würde ich allerdings unter keinen Umständen raten.

Umsatz für Hersteller und Verkäufer

ja , und zwar Eiweiss !!! was eiweiss bringt will ich hier nich erläutern da kannste in wiki kuken. =)

lg

dem Vertreiber auf alle Fälle mal Kohle ohne Ende ;)

Wenn du Muskeln ufbauen willst, dann ja. Aber auch nicht zuviel bitte!

SyllabeaR 26.03.2012, 21:00

nich zuviel Muskeln oder nich zuviel Eiweisshake ?

0

Was möchtest Du wissen?