Bringen einseitige Freundschaften etwas?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man hat nur eine handvoll gute Freunde! & diese melden sich, weil sie wollen & nicht weil sie müssen. Am besten ist es, wenn du dich mit deinen Freunden triffst & nicht via smartphone im Kontakt zu bleiben.

Eine gute Idee wäre deinen Freunden die vielleicht weit weg wohnen oder viel zu tun haben deine Handynummer zu schicken und dich von Facebook zu verabschieden. Dann melden sie sich weil sie Zeit & Lust haben und nicht weil du gerade online bist & sie ein schlechtes gewissen haben.

Freunde vergessen dich nicht & Freunde unternehmen was zusammen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin/war in einer ähnlichen Situation. Ich habe lange gebraucht, bis ich begriffen habe, es begreifen wollte, dass ich nichts zurückbekam, dass das, was ich für Freundschaft hielt, keine war. Es handelt sich da um um meine ehemals beste Freundin.

Trotzdem breche ich den Kontakt nicht ab. Warum? Weil ich beleidigt wäre? Nein. Ich werte halt die "Freundschaft" mittlerweile als sehr oberflächliche Bekanntschaft, von der man nichts erwarten darf. Wenn man sich sieht, ist es ganz nett, aber ich kämpfe nicht mehr drum. Aber ich würde jetzt meine ehemals beste Freundin nicht aus meiner Telefonliste verbannen. Warum? Ich muss sie ja nicht bestrafen. Sie ist halt wie sie ist.

Mittlerweile kränkt es mich auch nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das gleiche tun wie du. So Freundschaften wo man denkt man ist gut befreundet und ist es dann doch nicht sind eine Enttäuschung.

Lieber weniger aber wahre Freunde.

Alles Gute☺☺☺☺☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt eher nach Bekanntschaft. Eine gute Freundschaft muss für ein dauerhaftes Bestehen von beiden Seiten aufrecht erhalten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht mehr bei deinen besagten "Freunden" melden. Und aussortieren. Denn wärst du ihnen wirklich wichtig, dann würden sie sich melden. Und wenn du mit diesem Konflikt in deinem Kopf nicht umgehen kannst, dann sprich das Thema an. Diese Optionen stehen dir zur Verfügung. Andere gibt es da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Einseitig" sind keine "Freundschaften", sondern  "Bekanntschaften".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?