Bringen diese "Warnungen" auf den Zigarettenpäckchen was?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sie erinnern Raucher und ihre Angehörigen an die Folgen und vermindern die Nutzbarkeit der häufig öffentlich gehandhabten Schachteln für Zigarettenmarkenwerbung. Die wirksamsten Warnungen sind große Bilder von Raucherkrankheiten, die häufig gewechselt werden. Solche Warnungen werden von der EU empfohlen und von der Tabakindustrie bekämpft, weil sie die Wirkung ihrer Werbung und Gehirnwäsche schmälert. http://www.aerzteinitiative.at/Warnhinweise.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm,denke nicht,denn wenn du dir eine schachtel kaufst ist es doch dann sowieso zu spät,denn nachdem du die wahrnung gelesen hast wirfst du sie doch nicht wieder weg.und normalerweise müsste jeder wissen wie schädlich rauchen ist und was das für folgen haben könnte.ich denke dort wo du deine zigaretten kaufst,dort sollte jemand stehen und dich bevor du sie kaufst oder gerade dabei bist darauf hinweisen und dir davon abraten.dann würde es etwas bringen teilweise.doch das wird keiner tun,erstens währe das zu teuer da jemanden hinzustellen und zweitens würden das glaube ich nicht viele mitmachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das mit den großen Aufschriften war ein Griff ins Klo... Mich selbst schreckt es kein bisschen ab - zudem gibt es schon Witzsprüche, die man drüberkleben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee bringt nichts. Ich hab noch nie geraucht nichtmal probiert, wüsste auch nicht was mir das bringt, stinkt doch nur und macht krank. Man muss von sich selber aus sagen das Rauchen nur schädlich ist, wenn jemand davon ausgeht er sei cool wenn er raucht nützen die Warnungen auf der Verpackung auch nix mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht daß es viel bringt. Vor allem bei mir in der Gegend wo sich jeder seine Zigaretten in Tschechien kauft. Da steht: "Koureni muze zpusobit pomalou a bolestivou smrt". Sehr abschreckend wenn man es nicht versteht, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn man ne Zigarette vom Freund bekommt und dann denkt, ich kauf mir auch mal welche und dann liest "Nicht anfangen" überlegt man sich es vielleicht noch mal. Zahlen weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir bringt das was, ich packe seit dem die Kippen immer sofort in ein Zigarettenetui um. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was immer auf den Zigarreten-packungen bringt NICHTS! Die die anfangen zu rauchen wissen ja nicht was Tod ist sie wissen nicht wie das sich anfühlt! Wenn die dann schreiben dann stirbst du dann denken die sich "Ach nee so schlimm wirds doch nicht" oder wenn die schreiben nicht anfangen dann denken die sich eine schadet nicht und machen weiter. Wenn die auf den Packungen mal schreiben würden "Im Jahr verbrennst du einen Mercedes" dann würden sie ja schon mehr drauf horen... :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetestlie
13.10.2010, 16:52

cool das stimmt:-) doch wenn drauf steht erst garnicht anfangen...dann ist es sowieso schon zu spät...

0

ich glaub nicht wirklich.in belgien gibt es immerhin auch das passende bild einer schwarzen lunge dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nochmal schreib ich die Antwort nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?