Bringen diese Anti Haarausfall Shampoos usw auch was bei erblich bedingtem Haarausfall (zB Regaine)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. Darin ist Alpha-Estradiol enthalten, ein Stoff, der die Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen Testosteron (die Ursache des Haarausfalls) hemmt.

sobald du das Zeug aber absetzt, fallen die erhaltenen und neu gewachsenen Haare wieder aus

Du musst es also ein Leben lang nehmen. Und das Zeug ist nicht ungefährlich, da es eine hormonelle Wirkung auf den Körper hat. Logisch, sonst würde es ja nicht wirken!

Lies dir mal den Beipackzettel durch, dann weißt du Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kick20
13.05.2016, 21:59

ach so schlimm sind Hormonelle Stoffe auch nicht...In der Nahrung ist sie doch auch drinnen

0

Glaub weniger das Shampoo diesbezüglich helfen kann. Da schwöre ich mehr auf Ernährung. Hab mal gelesen das auch Rizinusöl für den Haarwuchs gut sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?