Bringen Autorenkurse was und wo kann man sie machen?

2 Antworten

ein Kurs bringt am Anfang wahrscheinlich nicht so viel. Erst sollte man mal überprüfen, wo man mit seinem Talent überhaupt steht. Das kann man auf Portalen im Internet, auf denen andere Leser die Texte bewerten und Kritik üben wie zum Beispiel auf Leselupe oder literature. Hervorragende Foren für die ersten Erfahrungen. Der Autor Rainer Wekwerth bietet eine knallharte Autorenschulung an unter kreatives-schreiben.net Sogar Schriftsteller wie Eschbach und Wilhelm empfehlen diesen Kurs.

Viele Unis mit Flologischen oder Sprachwissenshcaftlichen Studiengängen bieten oft entweder spezielle Veranstaltungen wie z,B. "Kreatives Schreiben", die man als Studi oder mit einem Gasthörer-Status besuchen kann oder es gibt gar spezielle Summer-Schools als freie oder gebührenpflichtige, teils öffentliche Veranstaltungen in den Semesterferien. So manche VHS bietet solche angebote auch. In allen fällen ist die Qualität sehr unterschiedlich und sehr vom Kursleiter abhängig.

Kreative Youtuber?

Ich bin auf der Suche nach kreativen Youtubern, die wohl eher noch nicht die große Reichweite haben. Kennt ihr welche? Quasi welche, die ihr eigenes Ding durchziehen und trotzdem qualitativ hochwertige Videos machen. Freue mich für Tipps. (:

...zur Frage

Studienseminare Biochemie/Pharmazie als Gast besuchen?

Gibt es die Möglichkeit sich Seminare eines Biochemie-, Pharmaziestudiums etc. als nicht studierender anzusehen?

...zur Frage

zeichnen verstädnisvoll lernen kurse besuchen?

hallo zeiche schon eine weile nebenbei hobby mässig, denke grundlegendes ist vorhanden. Nur wirken meine meisten zeichnungen steif nicht lebhaft wie man es aus comics , zeichentrick serien gewohnt ist.

Ich weis übung , übung nur frag ich mich ob ich viel schon an der rangehensweise fehler mache. Und es wege gibt wie anatomie , usw. leichter zu verstehen bzw. zu papier zu bringen.

Daher würde mich interessieren ob man durch kurse an schulen gut dazu lernen kann. Anatomie / evtl.Comic kurse (Einsteiger kurs ).

Danke schon im vorraus

...zur Frage

Seminarbesuch - kann man gezwungen werden

Hallo,

ich sollte von meinem Arbeitgeber aus ein ziemlich teures Seminar besuchen. Ich bin aber sowieso auf der Suche nach einem neuen Job, der nichts mit dem alten zu tun hat und muss die Ausbildungskosten, wenn ich kündige selbst tragen.

Aus meiner Sicht ist es außerdem zu früh für dieses Seminar.

Kann mich mein Arbeitgeber zwingen, dass Seminar zu besuchen?

LG

...zur Frage

Darf das Jobcenter mir meine Selbständikeit untersagen...

nur weil ich nicht genug einnehme und mich stattdessen in irgendwelche Kurse vom JObcenter stecken? Meine selbständige Tätigkeit bringt monatlich ca. 100 bis 200 Eur zusätzlich um ALGII ein, die mir dann natürlich total fehlen würden. Zudem arbeite ich doch wenigstens und habe einen Sinn im Leben. Natürlich bewerbe ich mich regulär auf Vollzeitstellen, aber z.Zt. habe ich noch keine.

...zur Frage

was kann ich in der Volkshochschule lernen und mich entwicklung?

hallo erstemal ,und ich habe eine frage was kann ich bei der Vhs lernen und kurse besuchen ,Da ich etwas neues lernen wollte  ?? ich erwarte  auf eure ratschläge 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?