Bringen 30 Situps täglich schon was?

8 Antworten

30 Situps sind wirklich wenig. Aber wenn Du Lust darauf hast, ist es besser als nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit wirklich Muskeln aufbauen kannst.

Zum Vergleich:

Wir haben im Verein immer 100 Situps pro anwesender Person gemacht. Wir waren so 8-10 Leute, also waren das 800 - 1000 Situps pro Training. Deshalb mein leichtes Schmunzeln.

Man kann übrigens nicht selbst regulieren, wo man abnimmt. Das entscheiden alleine deine Gene. Du kannst also alle Übungen machen, die Du möchtest. Sie steigern alle deinen Kalorienbedarf.

800-1000 sit-ups? Also wenn das stimmt kann ich dir dein schmunzeln nicht übel nehmen :D. Ist ja auch nur für die Zeit gedacht, in der ich noch nicht ins Gym gehe.. Habe mir jetzt nicht erhofft allein dadurch Erfolge zu sehen :)

0
@ToniXxxXxxXxx

Es stimmt. Das war an meiner alten Kampfkunstschule. Bauchübungen sind echt gut für die Körperspannung. Bin mehr als doppelt so alt wie Du und (w). In meiner neuen Schule machen wir weniger, nur 10 Stück pro Person ;))

Aber wird schon werden bei Dir, wenn Du dann auch noch Fußball spielst und zusätzlich ins Gym gehst. Und viel Fett kannst Du ja nicht haben, bei dem Gewicht/ Größe.

1

Kann man machen, allerdings würde ich an deiner Stelle lieber Kniebeugen machen, dabei musst du bei sauberer Ausführung wesentlich mehr Muskeln in Anspruch nehmen, als das bisschen Bauchmuskel. Planks wären auch eine Alternative.

Ja, bringen Bauchmuskelkater. Ein Sixpack hat jeder und man sieht es nur wenn man hungert. Gezielt an bestimmten Stellen Fett verbrennen kann man nicht. Die Bauchmuskeln werden davon nur stärker und dicker, was dann besonders bei den seitlichen wie häßliche überhängende Hüftringe aussieht :D

Man sieht einen Sixpack doch nicht nur wenn man hunger? :D. Ich hab genug Kollegen die solche Lauch's sind und meinen das wär ein richtiger Sixpack wenn die anspannen. Wahrscheinlich oder haha

0
@ToniXxxXxxXxx

weil se als lauch wenig körperfett haben. deshalb sieht man den sixpack.... mit hunger ansich hat des wenig zu tun

0
@DodgeRT

Ja und das ist für mich kein richtiger Sixpack. Wenn du arme wie ein Streichholz hast, aber man halt die Bauchmuskeln beim anspannen sieht. Des regt mich so auf, wenn die dann immer denken die wär'n krass xD

0
@ToniXxxXxxXxx

ne stimm ich dir zu. na lauch mit sixpack is wie ne fette mit großen brüsten...

1
@ToniXxxXxxXxx

Es zählt halt beides. Geringer KFA und trainierte Bauchmuskeln. Wenn nur eines von beiden hast, sieht’s halt nicht wie ein richtiges Sixpack aus

1

Was möchtest Du wissen?