bringen 25er papiere was wenn ich eh schneller fahre?

4 Antworten

Wen du 25er papiere hast können sie dir nix ;) solange du nicht mit 40 an den Vorbei Fährst machen die auch eigl. nix ;) ich mein wer fährt schon 25 km/h ? :D

Wenn du nen ungedrosselten Roller fährst, der als Kleinkraftrad (45 km/h) angemeldet ist, dann brauch die Polente gar keinen Prüfstand, denn sie sehen ja schon anhand deiner Papiere dass sie dir eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis (FE) reindrücken können.

Sind dann mal 20-30 Sozialstunden für dich, 6 Punkte in Flensburg und im Wiederholungsfall Führerscheinsperre (Zeitrahmen 6 Mon. bis 5 Jahre), evtl. Arrest und/oder MPU vor Erwerb deiner ersten Fahrerlaubnis.

Weiß dein Vater davon: Strafanzeige gegen ihn wegen zulassens des Fahrens ohne FE, sind 20-30 Tagessätze Geldstrafe (ggf. auch Bau) und ebenfalls 6 Punkte.

Achja: verschuldest du damit einen Unfall so wird die Versicherung bis zu 5.000 € an Regress von DIR fordern - die haben Zeit, bis du mal Geld verdienst.^^

Ich glaube DANN wärt ihr wirklich am verzweifeln...

27

Sorry aber von welcher Versicherung sprichst du hier? Die Haftpflicht würde hier jedenfalls nicht zahlen bzw. sich das ganze Geld wiederholen.

0
47
@Onkel1887

Von der Kfz-Haftpflichtversicherung schreibe ich hier.^^

Und die muss Fremdschäden immer bezahlen, und kann sich eben nur bis 5.000 € in Regress vom Fahrer wieder holen. Allenfalls wenn je eine Obliegenheitsverletzung vor und nach dem Versicherungsfall vorliegt, könnte sich dieser Betrag verdoppeln (i. d. R. kommen dann aber nur 2.500 € dazu).

Die Regressforderungen seitens der Versicherung sind in der Kfz-Haftpflicht auf je max. 5.000 € begrenzt.

http://www.verkehrslexikon.de/Module/RegressBegrenzung.php

0

Moin,

eins vorweg: der Vater darf das offiziell nicht wissen.

Damit gehts schonmal los.

Mit deinen 15 Lenzen wirst du ein Problem haben mit der Versicherung, wenn das nicht über Vater laufen soll.

An Sonsten wäre das egal, ob die Karre als Mofa läuft oder nicht.

Wenn du ne Versicherung findest, die DIR ohne den Vater ein Versicherungskennzeichen gibt. dann würde, falls du erwischt wirst die Sache sogar billiger.

Das wäre dann nämlich nur Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Wenn das Teil als Mofa läuft, aber trotzdem schneller fäht, dan ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis + Fahren ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis.

Wie gesagt, das Problem ist nur den Vater da raus zu halten.

Wenn das Teil "erstmal" korrekt gedrosselt ist und du das dann entdrosselst, kann sich Papi dumm stellen. - " Iiich wusste davon nix."

Wenn du eh schneller fahren willst, drossel erstmal das Mopped und dann schmeißt du die Drosseln halt wieder raus.

Wenn der Vater da mit drinzhängt: - siehe bei "Eichbaum"

Ist der Roller "normal" versichert, dann wird der Papi sich nicht rauslabern können.

Wenn se DICH anhalten, dürften die Konsequenzen auch geläufig sein.

Roller drosseln kosten und dann tüv?

Der roller fährt zur zeit 70 Und alle drosseln sowie 25er papiere sind dabei. Wie viel kostet es ihn drosseln zu lasse ? Muss ich mit dem roller dann noch zum TÜV oder so ? Könnte ich ihn auch selber auf 25 drosseln

...zur Frage

Mofa 50er... Brauche 25er papiere!

Hallo. Und zwar hab ich bald mein Jahres Praktikum in einer anderen Stadt mein Roller hat nur 45er Papiere. Habe eine Fahrerlaubnis bis 25kmh. Meine Frage: wie teuer würden die Papiere kosten für 25er papiere ? Und kann ich meinen Roller selber drosseln ?

Ich wohne in NRW —59227 Ahlen.

Danke im voraus für vernünftige antworten:)

...zur Frage

Roller 25er Papiere?

Erst einmal sorry für die frage habe davon sehr wenig Ahnung ich habe einen Roller gesehen der mir sehr gefällt er hat 25er Papiere heißt das er hat schon eine Betriebserlaubnis? oder was müsste ich noch machen das ich damit fahren darf außer drosseln?

...zur Frage

Roller drosseln auf mofa selber machen ohne gutachten?

Hallo ich habe mir ein 50ccm roller geholt und würde den gerne selber auf 25 kmh drosseln und ihn dann zum tüv bringen und mir 25er papiere geben lassen geht das ? Oder muss ich den vom tüv drosseln lassen ausserdem hab ich außer diesen drosselring nichts also krine papiere von der drossel bzw. Kein gutachten davon also dürfte ich sie selber einbauen und zum tüv brungen um die papiere zu bekommen damit ich sie als 25er anmelden kann ? und was würden die papiere kosten danke im vorraus

...zur Frage

Mein Roller hat 45er Papiere läuft aber nur 25, wie teuer wäre es 25er papiere zu machen?

Also wie erwähnt besitze ich einen Roller der 45er Papiere hat jedoch läuft der nur 25... also da ich aber kein stress mit der Polizei will, möchte ich gerne 25er papiere machen und würde gerne wissen wie teuer es wäre.. die jenigen die dafür zuständig sind brauchen ja nichts mehr dran zu tuhn da er bereits 25 läuft.. daher spar ich doch kosten?!? ( ungefähre Angabe zu den Kosten reicht vollkommen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?