Bringen 10mg Isotretinoin/Aknenormin überhaupt etwas?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin 1.60 m gross und ca. 52 Kilo und hatte auch solche Haut wie du deine beschreibst. Ich habe zu Beginn auch 10mg bekommen. Meine AV war schrecklich und dauerte ein paar Wochen an. Nach einem Monat seit Einnahmebeginn hat es sich jedoch verbessert. Wir haben dann auf 20mg erhöht. Ich habe jetzt schon seit einem Monat 20mg und merke keinen Unterschied zu vorher. 

Ich hatte am Anfang auch Zweifel ob eine so geringe Dosierung wenig etwas nützt. Frag deinen Arzt. Meine Ärztin war (erstaunlicherweise) bei der Erhöhung der Dosierung sehr offen, ich glaube sie planen eine Erhöhung meist schon von Beginn an mit ein. Man beginnt klein, damit die Nebenwirkungen sich "einpendeln" und man nicht alle auf einmal hat.

Mittlerweile bin ich erst(!) in der Mitte des zweiten Monats und meine Haut ist eigentlich komplett Pickelfrei. Vielleicht habe ich alle zwei Wochen mal wieder ein Pickel. Aber ich find's wirklich erstaunlich.

Auf alle Fälle alles Gute!

Was möchtest Du wissen?