Bringen 10 Sit-Upsoder 10 Liegestütze abends vorm Schlafen was? Wenn nicht, wann bringt es denn was?

2 Antworten

Kommt auf deinen individuellen Trainingsstand und dein Ziel drauf an! Zum Muskelaufbau könnte das Anfangs, wenn du komplett untrainiert bist, mglw. schon leichte Reize setzten. Wichtig ist hierbei neben Regelmäßigkeit aber vorallem, eine dauerhafte Steigerung. Versuche also anhand deines Beispiels, die Liegestütze mit der Zeit stetig zu steigern und führe sie in mehreren Sätzen aus. Falls dieses "Training" wiederum dich vielmehr zur Gewichtsabnahme in einer Diät unterstützen soll, empfiehlt sich vielmehr die Ausführung der Übungen im kurzen Tabata-Workout noch vor dem Frühstück auf nüchternen Magen.

Regelmäßigkeit bringt immer was. Ich empfehle aber eher 3x 10 "Sätze" einer bestimmten Art, das fördert die Muskeln mehr und dauert auch nur 2 Minuten pro Tag. Am besten morgens und abends. Abends ist dein Testosteronhaushalt allerdings niedriger, weswegen der Nettogewinn, wenn auch nur marginal, abends geringer ist als morgens.

Was bringt mehr? Liegestütze + Sit-Ups...

Also ich mache Montags, Dienstags und Mittwochs Abends immer 100 Liegestütze, 100 Kniebeugen und 100 Sit-Ups. Ich mache halt immer so im 10er ,,Takt,, also: 10 Liegestütze dann 10 Kniebeugen dann 10 Sit-Ups und dann wieder von vorne, ohne Pausen. Donnerstags und Freitags nicht weil ich da Basketballtraining habe und das eigentlich auch intensiv genug ist. Am Wochenende habe ich dazu keine Lust. Meine 1. Frage ist, bringt es mehr jetzt z.B. 50 Liegestütze usw. aufeinmal zu machen, oder halt so viele ich schaffe, oder halt immer das mit dem 10er wechsel? Und sollte ich am Wochenende bzw. an den Basketballtrainingstagen auch trainieren? :)

...zur Frage

Vin Diesel Trainingsplan sinnvoll?

Wie viel sinn macht es diesen Trainingsplan von Fitnessidol (für mich) Vin Diesel zu machen? Da ich anfänger bin mit moderaten Wiederholungszahlen à 3 Sätze 10-12 Wdh

Trainingstag 1: Montag - Trainingsplan für Brust, Trizeps und Schultern

Bankdrücken auf der Schrägbank mit der Langhantel - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Bankdrücken mit Kurzhanteln - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Fliegende Bewegung auf der Schrägbank - 3 Sätze a 10 - 12 Wdh.
Liegestütze - 2 Sätze a 40 - 50 Wdh.
Schulterdrücken mit der Kurzhantel - 3 Sätze a 6 Wdh.
Upright Row - 3 Sätze a 8 Wdh.
Schulterheben seitlich mit Kurzhanteln - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Bankdrücken auf der flachen Bank - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Decline Bankdrücken - 3 Sätze a 8 - 10 Wdh.
Trizeps Extensions - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Trizeps Pull Down am Kabelzug - 3 Sätze a 8-12 Wdh. 

Trainingstag 2: Mittwoch - Trainingsplan für Rücken und Bizeps

Kreuzheben - 3 Sätze a 5 Wdh.
Rudern mit weitem Griff - 3 Sätze a 8 Wdh.
Rudern mut der Kurzhantel - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge mit weitem Griff - 3 Sätze a 8-10 Wdh.
Langhantel Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.

Trainingstag 3: Freitag - Trainingsplan für Arme und Beine

Incline Kurzhantel Curl - 3 Sätze a 8 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug - 3 Sätze a 8 Wdh.
Liegestütze mit engem Griff - 2 Sätze a 8 Wdh.
Beinpresse - 3 Sätze a 10 Wdh.
Ausfallschritte - 2 Sätze a 8 Wdh.
Wadenheben, stehend - 2 Sätze a 13 Wdh.
Kniebeugen - 4 Sätze a 12 Wdh.
Wadenheben, sitzend - 3 Sätze a 6 Wdh.
Barbell Press - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Schulterheben - 3 Sätze a 10 Wdh.

Würde mich über Ratschläge freuen. Danke im voraus

...zur Frage

Was sagt ihr zu diesem Ganzkörperplan, was würdet ihr ändern?

Hallo an alle,

ich würde gerne wissen was ihr zu meinem Ganzkörperplan sagt:( der Reihenfolge nach aufgeschrieben)

Kreuzheben 10*3

Kniebeuge 10*3

Beinbeuger 10*3

Wadenübung 10*3 (man geht auf die Zehen und wieder runter)

Bankdrücken 10*3

Latzug 10*3

Schulterdrücken 10*3

Fliegende Reverse 10*3 (so wie die eine brustübung nur für den Rücken)

Beine heben/Crunches 15*3 (nach Beine heben crunches und dann kurz Pause)

A

Bitte sagt nicht sowas wie mach diesen Plan wo man nur 4 Übungen hat , denn mit solchen komm ich einfach nicht zurecht, da ist bei mir trotz max Gewicht noch Energie da.

Ich hab vor am Montag, Mittwoch und Freitag zu trainieren. Ich ernähre mich gesund und nehme genug Eiweiß zu mir. Meine Pause zwischen den Sätzen ist 1:30min lang.

Meine derzeitigen Daten sind: 80kg 187cm und ein Kfa von etwa 20% , außerdem hab ich die Ausführung/Technik drauf und bereits etwas Erfahrung. Körperliche Probleme hab ich nicht.

LG und danke für die ganzen Antworten.

...zur Frage

morgens 10 abends 10 liegestütze..

....bringt das was?...wenn ja wie lange dauert es bis es was bewirkt und jaa ich werde es erweiteren bin erst 14 und hab ziemliche schwächliche oberarme deswegen^^

...zur Frage

In welcher Folge bringt sich Hannah Baker um?

Hey, ich schaue zurzeit Tote Mädchen lügen nicht und das abends im Bett. Aber weil ich die Folge wo Hannah Baker sich umbringt nicht abends vorm schlafen sehen will, ist jetzt hier meine Frage:
In welcher Folge bringt Hannah Baker sich um?
(bitte noch nicht verraten wie wann und wo sie sich umbringt usw...)
dankeee schon mal im vorraus 😋

...zur Frage

Situps und liegestütze für Sixpack?

Wieviel sit ups sollte ich als 15 jähriger am tag machen? Bringt sich das auch was wenn ich nur situps und liegestütz mache? Damit ich also schöneren oberkörper bekomme :) danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?