Bring Activa wirklich die Verdauung in Schwung oder nur lügerei?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Lüge 100%
Klappt 0%

9 Antworten

Lüge

Ich halte das Zeug für unnötig und reine Geldmacherei.

Wenn man genug frische Milchprodukte (normalen Joghurt, Quark, Buttermilch usw.) isst, hat das die gleiche positive Wirkung. Mit Joghurt und Quark (usw.) gibst du den erwünschen Milchsäurebakterien in deinem Darm die richtige Nahrung. Die Folge ist eine gesunde Darmflora, welche dann die unerwünschen Erreger schneller "platt" macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz gewöhnlicher Naturjoghurt ist sogar besser. Und noch besser ist ganz billier, weil der an wenigsten bearbeitet wurde. Joghurt hilft schon, aber nicht so direkt.

Wenn ich Verdauungsstörungen haben (Blähungen, die gar nicht mehr weg gehen über mehrere Tage, zu harter Stuhl, zu wenig oft, zu häufig, zu weicher Stuhl usw.usw., dann achte ich darauf, daß ich täglich einen Naturjoghurt esse und zwar immer um etwa die gleiche Uhrzeit. Der Joghurt wirkt auf die -guten- Darmbakterien, die den Stoffwechsel im Verdauungssystem unterstützen. Deswegen gleiche Uhrzeit, weil diese guten Bakterien nach etwa 24 Stunden absterben, wenn sie nicht wieder ihr Futter kriegen. Bakterien im Darm sind lebensnotwendig! Manchmal sind aber zu viele von der schlechten Sorte da, dann muß man mal die guten ein wenig pflegen. Ich mache das übrigens meist "kurweise" - so über einen Zeitraum von mindestens einer Woche, im Schnitt so drei Wochen, dann hat sich der Darmstoffwechsel meist wieder gut regeneriert ebenso wie die guten Darmbakterien.

Lüge

Es hilft, aber nicht weil es Activia mit besonderer Wirkung ist, sondern weil Joghurt an sich der Verdauung hilft!! Heißt also, man sollte lieber einen billigen Joghurt kaufen und nicht an den Quatsch glauben, der in der Werbung läuft!! Das Ziel der Werbung ist es so viel wie möglich zu verkaufen, durch alle leeren Versprechungen wird das oft erreicht!!

LG Larix

PS: Es kommt selten vor, dass ein Produkt aus der Werbung auch das erfüllt, was so hoch angepriesen wird!! (z.B. Actimel)

Lüge

also es stimmt zwar nicht aber ich habe es mal gegessen weil es einfach nur gut geschmeckt hat =)
und kcal waren auch oke :)
also ich hab mir einen becher pro woche ca. gegönnt xD

LG

Lüge

die Hersteller wollen nur den Umsatz ankurbeln und da ist ihnen keine Werbung zu dumm, den Leuten was vorzulügen. Du kannst auch jeden anderen Joghurt essen.

Lüge

Wenn du willst das deine Verdauung in Schwung gebracht wird dann ess eine 250 g Packung Rosinen. Klappt bei mir immer ;) XD

Lüge

Natürlich Lügerei. Oder glaubst du alles aus der Werbung?!

frag ma die wc-ente in diesem video wird irgendwann mal sich deswegen die wc-ente zu wort melden

Was möchtest Du wissen?