Brilliant

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hat etwas gefunden, das einen "Brillantschliff" aufweist. Den haben aber nicht nur Diamanten, sondern z.B. auch Strass (Glas)! Es muss das Material von einem Sachverständigen geprüft werden.

die Größe ist nicht so entscheidend. wichtig ist das Gewicht, die Reinheit und die Farbe des Steines. 0,5 cm ??? das wäre ein Riesenteil, wenn der echt ist beträgt der Wert einige tausend Euro. Woher nimmst du dein Wissen, das es ein Brilliant ist?

Sollte es sich um einen Lupenreinen Diamanten mit Brilliantschlief handel kann es schon ein Preis im vierstelligen Bereich liegen. Aber wenn du ihn gefunden hast, musst du ihn eh zum Fundbüro geben. Ist der Stein regestriert, Ja sowas gibt es....... wirst du vom Besitzer einen Finderlohn bekommen. Ausserdem ist ein Diamant ohne Herkunftsnachweis nur schwer zu Veräussern.

schätzen lassen. aber nicht all zu viel 40-60 euro tippe ich mal was man so im tv sieht :)

lass erstmal prüfen ob der echt is und dort wird dir auch gesagt, was er wert is, wenn er echt is

Was möchtest Du wissen?