Was bedeuten diese Brillenstärken?

...komplette Frage anzeigen Bild. - (Arzt, Augen, Brille)

5 Antworten

Du hast eine geringe Kurzsichtigkeit, rechts etwas mehr als links. Und das rechte Auge hat ein wenig Krümmungsabweichung (die Cylinder - Angabe), die mit dem Brillenglas korrigiert wird. Diese Abweichung wird in der "Achse" nach ihrer Richtung bezeichnet. Mit diese Brille solltest du in der Ferne ohne Anstrengung gut sehen. Die rechts stehenden Angaben betreffen nur die Ausfertigung der Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brice950
08.02.2016, 15:33

Danke!😊 Und was ist meine Dioptry? Welche Werte muss man normalerweise haben?

0

Hallo Brice950, wie meine Vorredner schon sagen, wirst Du mit der Brille wirklich deutlicher in der Ferne sehen, obwohl die Werte noch sehr gering sind. Wie alt bist Du? Einen Tipp gebe ich Dir... Setz die Brille wirklich immer auf und mach nicht den Fehler wie ich,...dadurch ist meine Kurzsichtigkeit immer schlechter geworden. Jetzt komme ich ohne Brille gar nicht mehr zurecht! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brice950
08.02.2016, 15:51

Danke😉 Ich bin 21…

1

Du bist kurzsichtig - Weitsichtigkeit wird mit einem Plus angegeben, und  Kurzsichtigkeit mit einem Minus, zum Beispiel -0,50 dpt wie bei Dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brice950
08.02.2016, 15:28

Okay, danke😊 und was ist die normale Dioptry?

0

Du bist kurzsichtig , Dioptrien -o,25 und -0,50

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brice950
08.02.2016, 15:26

Danke, und was ist die normale Dioptry?

0
Kommentar von NMirR
08.02.2016, 15:27

null

0
Kommentar von Brice950
08.02.2016, 15:35

Dankeschön

0

Du wirst doch selbst noch bemerken wie du besser sieht? Ob in der Nähe oder in der Ferne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brice950
08.02.2016, 15:32

Nochmal bitte😕

0

Was möchtest Du wissen?