Brillenversicherung Apollo?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann man eine Brillenversicherung auch nach einem Kauf der Brille abschließen

Hallo Celie2002,
normalerweise macht das keine Versicherung.
Bei den Filialisten wie Apollo wird da bestimmt knallhart gerechnet und gehandelt. Deshalb denk ich, vergiss es. Warum sollten sie es auch machen?
Am besten wird Dir das aber bei Apollo beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celie2002
19.06.2017, 21:18

Ich hoffe das es da wenigstens mit dem Glas wechsel klappt weil ich möchte nicht beide wechseln sondern nur das eine :)

0

Eine Versicherung greift nur, wenn sie abgeschlossen und die Prämie bezahlt wurde. Wenn nach Abschluss ein Schaden entsteht, dann wird die Versicherung, we vertraglich vereinbart, den Schaden übernehmen

Wegen des Glases solltest du bei einem Optiker nachfragen, ob das Austauschen eines Glases möglich ist. Oft hat man ja unterschiedliche Sehstärken, weshalb die Gläser unterschiedlich sind. Das dürfte schon möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das Glas - gegen Bezahlung - austauschen lassen.

Und nein: Man kann keinen Schaden nachträglich versichern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celie2002
19.06.2017, 18:51

Ok ja das wer ja kein Problem weil so teuer sind die ja nicht aber geht das auch einzeln also nur das eine Glas?

0

Was möchtest Du wissen?