Brillenversicherung Apollo?

3 Antworten

Eine Versicherung greift nur, wenn sie abgeschlossen und die Prämie bezahlt wurde. Wenn nach Abschluss ein Schaden entsteht, dann wird die Versicherung, we vertraglich vereinbart, den Schaden übernehmen

Wegen des Glases solltest du bei einem Optiker nachfragen, ob das Austauschen eines Glases möglich ist. Oft hat man ja unterschiedliche Sehstärken, weshalb die Gläser unterschiedlich sind. Das dürfte schon möglich sein.

Kann man eine Brillenversicherung auch nach einem Kauf der Brille abschließen

Hallo Celie2002,
normalerweise macht das keine Versicherung.
Bei den Filialisten wie Apollo wird da bestimmt knallhart gerechnet und gehandelt. Deshalb denk ich, vergiss es. Warum sollten sie es auch machen?
Am besten wird Dir das aber bei Apollo beantwortet.

Ich hoffe das es da wenigstens mit dem Glas wechsel klappt weil ich möchte nicht beide wechseln sondern nur das eine :)

0
@Celie2002

Bei entspiegelten Kunststoffgläsern kann es sein, dass der Hersteller nicht nur 1 Glas fertigt, sondern immer 2. Die ET-Farbe kann bei einem Einzelglas anders rauskommen, wie beim alten.
Sicher willst Du nicht, dass das rechte Glas z.B. bläulich schimmert, während der Farbton beim linken Glas grünlich ist. Das ist am ehesten bei den günstigen Gläsern so.
Das besprichst Du am besten mit Deinem Optiker. 

1
@euphonium

Ohh und ich hab entspiegelte Gläser naja wer jetzt auch nicht so schlimm wenn das Glas einwenig anders aussehen würde Hauptsache ich seh was durch naja ich werde da morgen mal bei meinem Optiker vorbei schauen 

Danke:)

0

Du kannst das Glas - gegen Bezahlung - austauschen lassen.

Und nein: Man kann keinen Schaden nachträglich versichern lassen.

Ok ja das wer ja kein Problem weil so teuer sind die ja nicht aber geht das auch einzeln also nur das eine Glas?

0

Wie lange dauert die Brille bei Apollo?

Hey habe mir jetzt wie in der anderen Frage schon gesgat eine neue Brille machen lassen ist etwas teurer geworden wie gesagt aber das ist ja erstmal egal aufjedenfall habe ich mir eine Brille über das Internet rausgesucht und Apollo hatte sie aber nicht da . So also haben sie die Brille mir am Freitag oder Samstag bestellt und meinten es dauert 2-3 Tage bis ich sie holen kann . (Abends hat meine Mum noch mal angerufen und da meinten sie ich kann sie am Freitag holen kommen ) Ich habe heute noch mal angerufen um zu Fragen wie lange es den nun dauert jetzt meinten sie auf ein mal das ich sie nächsten Montag oder Dienstag abholen kann . Ich glaube wenn ich da morgen wieder anrufe sagen sie mir nächsten samstag oder so . Hat jemand von euch einen Plan wie lange sie dauert oder wann ich sie holen kann ? Komme mir irgendwie ein bissl verarscht vor .

LG Celina

...zur Frage

Brille verloren / verlegt, Brillenversicherung

Hab meine Brille verlegt oder verloren,evtl auch geklaut. Nun ist sie knapp nen Monat alt, gekauft von Apollo, habe dort auch ne Brillenversicherung gemacht, die auch Verlust und Diebstahl einschließt. Dort steht nur davon das bei Verlust die Brille ersetzt wird, ich müsste nur eine Selbstbeteiligung zahlen.

Jetzt habe ich von jemanden gelesen, der bei Verlust nur 50% erstattet bekommen hat, entweder diese Person hat gelogen oder aber ich habe ein Problem. Ich weiß nicht was ich morgen Apollo Optik sagen soll. Wenn bei Verlust tatsächlich nur die Hälfte versichert ist, wobei das nicht in den Versicherungsbedingungen steht!

Hat da einer von euch Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?