Brillenträger Kurzsichtigkeit Duschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dusche auch immer mit Brille weil es sonst gefährlich werden kannbei -13,5/-13,75 :-(((

ich bin bei -10 Dioptrin und - ganz ehrlich - zum Duschen und Baden brauche ich die Brille nicht. Meinen Körper finde ich auch so. Auch wenn ich nachts mal raus müssen sollte, finde ich die Toilette - eben im dunkeln :-). Das einzige, wo ich die Brille an lasse, ist beim Schwimmen, weil ich sonst die Tante nicht sehen kann, die vorne bei der Aqua-Aerobic vorturnt. Also - alles halb so wild :-)

Also ich hab -5,5 und -6,0 Dioptrien und kann sehr gut ohne Brille duschen und Baden gehen. Die Brille beschlägt doch dauernd? Auch wenn ich nachts auf Klo muss ohne Brille. Ich muss sagen, ich trage nie eine Brille sondern Kontaktlinsen. Aber die sind ja beim schlafen draußen und morgens nach dem aufstehen auch noch.

Schadet lesen ohne Brille bei Kurzsichtigkeit?

Ich bin 15 und trage seit 2 Jahren wegen Kurzsichtigkeit eine Brille. Die habe ich auch dauerhaft auf, allerdings kommen mir beim Lesen die Buchstaben ohne Brille ein wenig schärfer vor und es wirkt angenehmer für meine Augen. Schade ich meinen Augen, wenn ich beim Lesen für längere Zeit meine Brille absetze? Verschlechtern sich dadurch meine Dioptrien-Werte?

...zur Frage

Wie viel Dioptrien um unter Wasser scharf zu sehen?

Ist es möglich eine Brille aufzuziehen (zwischen Auge und Wasser KEINE Luft) die so viel Dioptrien hat, dass man scharf sehen kann?

Es geht mir um das GeräteFreieTauchen mit einem "Scubapro Nose Clip" (Nasenklammer) und einer Brille die wasserumspühlt ist, damit ich dauerhaft Druckausgleich machen kann (ohne Handeinsatz). Bei einer Schwimmbrille würden die Augen aus den Höhlen gesaugt werden (und an das Glas der Schwimmbrille gepresst werden). Bei einer Taucherbrille mit Nase muss man die Hand benutzen für den Druckausgleich.

Wo kann man das kaufen?

...zur Frage

Erste mal Brillenträger?

Ich habe gestern meine erste Brille bekommen. Ich bin 19 Jahre alt.

Darauf gekommen bin ich erst als ich zum Führerschein Kurs ging. Ich brauchte eine Bestätigung von einem Obtiker. Er sagte das ich dringend eine Brille brauche und ob ich nie gemerkt habe wie schlecht ich sehe.

Als ich im Geschäft die Brille zum ersten Mal angezogen habe habe ich mich sehr erschrocken. Ich habe irrsinnig gut gesehen, doch hat die Brille meine Augen sehr vergrößert.

Ich habe auf auf beiden Augen +5 Dioptrien .Muss ich bei der Stärke die Brille ständig tragen oder reicht es sie zum Auto fahren zu tragen. Ich habe schon etwas Angst das mich Freunde und Bekannte mit Brille sehen

...zur Frage

ab wieviel dioptrien wird eine Brille als stark bezeichnet

Hallo! Mich würde es mal interessieren, ab welchen dioptrienwerten man von einer starken Kurzsichtigkeit spricht. Eine Freundin hatte mal behauptet dass das Leben mit -3/-3,5 Dioptrien kein Zuckerschlecken mehr für sie ist ohne Brille versteht sich sie empfindet sich mit ihren -3/-3,5 Diptrien sehr "maulwurfig"ihrer meinung nach ist ohne Brille ziemlich blind und aufgeschmissen.

...zur Frage

Mit Brille Pilot?

Hallo ich will Pilot werden aber bin Brillenträger! Ich habe Jz ein bisschen im Internet recherchiert aber ich Check da wirklich nichts was ist Dioptrien bzw. Astigmatismus ?🤷🏻‍♂️ Kommen wir zu meiner Frage kann ich mit dieser stärke Pilot werden oder sind meine Augen zu schlecht?
Danke voraus Lg

...zur Frage

Mit 1 Dioptrien Kurzsichtigkeit Brille bei Naharbeit absetzen, JA ODER NEIN?

Irgendwie ist Naharbeit viel angenehmer wenn ich die Brille absetze. Mit der Kurzsichtigkeit hat sich das Auge ja an die Nähe angepasst und ich muss nicht so viel akkomodieren. Wenn ich die Augen anstrenge wachsen sie doch weiter in die Länge... Aber der Optiker hat gesagt ich müsse die Brille IMMER tragen. Was meint ihr soll ich sie bei Naharbeit tragem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?