Brillenstärke durch Kontaktlinsenstärke berechnen?

3 Antworten

Hallo kugi97

rein theoretisch geht das, aber eben nur theoretisch. Was bei den Contactlinsenwerten nie dabei steht, sind Korrektionswerte für einen eventuell vorhandenen Astigmatismus einschließlich der dafür notwendigen Achsenlage. Außerdem unterscheiden sich die Werte durch den größeren Abstand zum Auge.

Wenn Du mit der neuen Brille zufrieden sein willst, kommst Du um den Besuch beim Optiker nicht herum. entweder hat er die Werte sowieso oder die Augen müssen neu vermessen werden.

Warum willst Du unbedingt im Internet kaufen?

Brillen kauft man sich nicht im Internet.. der Optiker ist da genau der richtige Ansprechpartner.. auch kann dieser vor Ort gleich nochmal einen Sehtest machen und dann hast du deine definitive Stärke für die Brille

War erst letzte Woche beim Optiker, wegen meinen Kontaktlisenwerten. Können die meine Brillenwerte ohne Sehtest, mit meiner Kontaktlisenstärke berechnen? (habe vergessen, diese zu erfragen)

0
@kugi97

geh doch einfach nochmal hin und frag.. wo ist denn da das Problem ?.. du kannst ja auch kurz anrufen und nachfragen.. 

0
@Zitrus18

Ja dann mach ich das. Wollte einfach nur wissen, ob ich das selbst machen kann.

0
@kugi97

da du den Beruf des Optikers nicht gelernt hast, und gar nicht weißt, wie das überhaupt geht, würde ich mich lieber auf den Fachmann verlassen

1
@Zitrus18

Ja, ich ruf dort dann mal an. Aber dankeschön

0

nein da es da leichte schwankungen geben kann

also muss ich extra nochmal nen sehtest machen?

0

Was möchtest Du wissen?