Brillenkauf: Welche preiswerte Alternative gibt es zu Fielmann?

8 Antworten

Eine wahre Geschichte: Ende der siebziger Jahre eine phototrope Brille zum LKW-fahren bei Fielmann gekauft. Während fünf umzügen nach über zehn Jahren die Brille ziemlich verbogen und die Gläser herausgefallen. Mit den Einzelteilen über zwanzig Jahre nach dem Kauf zu einer Anderen Fielmann-Filiale. Dort wurde sie überprüft,wieder zusammengebaut und meinem inzwischen verbogenen Schädel angepaßt. Das alles umsonst und bestens!

Willst du Qualität, zahlst du auch dementsprechend. Bei Fiel+ann wird dir oft ein Produkt verkauft, dass du am Ende gar nicht bekommst. Denn sie suchen sich diese Gläser raus, die sie für die günstigsten Konditionen einkaufen können. Heisst, du kaufst vielleicht ein teures Rodenstock Glas und hast gar keines drin. Schon oft erlebt und von Fiel+ann Mitarbeitern erzählt bekommen. Wo du natürlich mehr bezahlst sind die Traditionellen Optiker, aber das liegt ja auf der Hand, dafür wirst du aber meist sehr gut und ausführlich beraten.

Preiswert heißt, dass die Leistung ihren Preis wert ist. Das ist bei den Billigoptikern meist nicht die Regel. Wie soll eine 400E-Kraft, die ein Stunden in der Woche im Laden steht, keine Fortbildung macht und berufsfremd ist, gut beraten? Alles hat eben auch seinen Preis.

Kann man eine Brille die man bei Fielmann gekauft hat gegen eine andere Brille tauschen?

Hallo, habe meine Brille bei Fielmann gekauft. Könnte ich die Brille abgeben und mir eine neue aussuchen?

...zur Frage

Fielmann Versicherung eigene Fassung?

Hallo! 

Mein Problem ist ist das Folgende:

Ich habe die Glaeser fuer meinen eingenen Gestell bei Fielmann machen lassen. Die Fassung war neu, wurde in Frankreich gekauft und dort an meinen Kopf exact angepasst. Ich war sehr zufrieden, die Brille hatten einen super bequemen Sitz.

Erstmal haben mir Fielmann-Optiker falsche Glaeser eingebaut. Die Brille aber saßen okay.

Nachdem die Glaeser getauscht wurden, sitzen die Brille nicht mehr gut.

Die Brille drücken höllisch auf die Nase, der Drueck verbreitet sich auf die Augen und ist nicht auszuhalten. Ich habe rote, entzuendete Stellen auf der Nase nach 2 Minuten von Tragen... Die Augen sind angespannt und ich habe Kopfschmerzen. 

(Die Glaswerte sind in Ordnung, habe es bei einem anderen Optiker nachgeprueft.

Ausserdem es ist keine Allergie, habe diese Brille vor dem Glastausch eine Woche lang getragen, war alles super, auch der Sitz).

Ich kann also die Brillen gar nicht mehr tragen (vorher waren sie sehr angenehm!). War schon mehrmals beim Fielmann um den Sitz zu korriegieren - leider ohne Erfolg.

Kann ich das Geld zurueckbekommen, wenn es eine fremde Fassung ist?? Habe Fiellmanversicherung fuer diese Brille abgeschlossen, weiss aber nicht, ob es nur fuer die Glaeser oder auch fuer das Gestell gilt...

Meine neue Brille sind ja beschaedigt, habe fuer sie insgesamt 500 euro ausgegeben, und trotzdem muss ich alte, kaputte Brille tragen... Bin Studentin und kann mir noch eine andere Brille gar nicht leisten :(

...zur Frage

Brille Fielmann-Versicherung

Es gibt ja bei Fielmann diese Versicherung, dass man nach 2 Jahren eine neue Brille bekommt. Wenn man sich dann eine neue Brille aussucht, muss man die alte Brille abgeben oder kann man die behalten?

...zur Frage

kam ich bei fielmann eine Brille auf raten bezahlen

Hallo... Kann ich bei fielmann Eine Brille auf zweilmall bezahlen ?

...zur Frage

Gibt es diese Brille bei Fielmann?

Gibt es diese Brille (s. Bild) bei Fielmann?

Danke.

...zur Frage

Brillengläser zerkratzt?

Hey,

Ich hab ein Problem, und zwar ist meine Brille bei einem kleinen Konflikt, auf dem Boden gefallen. Jetzt sind da mehrere Kratzer und ich weiß nicht was ich tuen soll... Gekauft hatte ich meine Brille letztes Jahr im Sommer bei Fielmann

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?