Brillenglas löst sich aus dem Gestell.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich ist das Gestell ein wenig verbogen. Ich denke mal, der Optiker kann es wieder richten und das Glas einsetzen. Auf keinen Fall selber daran umherbiegen. Meist hat man nicht das richtge Werkzeug dazu. Geh zum Optiker.

Geh zum Optiker, die haben Spezialwerkzeuge dafür und können es so richten, dass es nicht gleich wieder ruas geht. Selbst würde ich das nicht machen, könnte sein, dass das Glas bricht.

Das Problem hatte mein Freund neulich auch, das kann der Optiker schon wieder festkleben, allerdings hat das bei meinem Freund nie lange gehalten und er musste immer wieder hin. Irgendwann ist das Glas dann unbemerkt komplett rausgefallen und wir haben es nie wieder gefunden. Zum Glück hat er noch eine Zweitbrille.

Für Brille zum Augenarzt? Oder reicht Optiker?

Hallo :)

Also ich hab folgendes Problem: Meine Augen sind ziemlich schlecht (-1,5 beide), also brauch ich eine Brille. ICh merk das auch sehr stark, besonders in der Schule. Beim Optiker wurde mir geraten, erst zum Augenarzt zu gehen (ich glaub wegen Versicherung?), allerdings bekam ich den frühesten Termin (hab bestimmt bei 5 Ärzten gefragt) im Oktober. Jetzt will ich die Brille aber so schnell wie möglich haben, weil mir das einfach total peinlich ist, wenn ich so schlecht sehe, ganz besonders in der Schule am Beamer oder Projektor. Jetzt meine Frage: Kann ich auch einfach so zum Optiker gehen und mir eine Brille aussuchen und dann mit meiner Stärke kaufen? Oder brauche ich dafür ein O.K. vom Augenarzt? Und wie lange dauert das dann ungefähr, bis ich die Brille hab?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Will eine Seh-Brille ... wohin zum augenarzt oder optiker .. möchte gerne das die krankenkasse zahlt

hi leute ich bin 16 jahre alt und seh bissl schlecht und brauch ne brille .... wo muss ich hin zum augenarzt nicht oder eher zum optiker der mir gläser bzw. die brille verschreibt oder wie läuft des ab? also die brille soll die krankenkasse zahlen ^^ ... also als erstes zum optiker oder augenarzt
Danke im Vorraus :D :)

...zur Frage

wie lange dauert es ca., bis die brille fertig ist?

ich gehe bald zum optiker, weil mein rechts brillenglas ein bisschen zu schwach geworden ist für das auge, wollte deshalb eben nur das rechte brillenglas austauschen und sonst alles beibehalten. wie lange dauert sowas normalerweise, bis man die brille wieder abholen kann? weil ich ohne brille nichts sehe

...zur Frage

Prisma ins Brillenglas eingearbeitet.

hatt jemand erfahrung mit prismen im brillenglas und kann paar informationen dazugeben??

...zur Frage

Meine Mutter will mich unbedingt zur Brille überreden?

Also wir waren gestern noch beim Optiker und da kam jetzt raus -3.75 und -4.25...also noch ein bisschen schlechter als beim ersten mit meiner Freundin...ich hab dann natürlich kein gestell ausgesucht weil ich ja keine brille will und deshalb hat meine mutter jetzt ein gestell bestellt und das war dann heute am späten nachmittag gleich fertig (geht bei uns wohl ziemlich schnell denn in so einem kleinen ort haben die ja nicht so viel zu tun...) und ich meine mutter hat sie dann gleich geholt und meine Mutter will mich die ganze zeit dazu drängen sie tragen...jetzt hab ich mich dazu überreden lassen dass ich sie halt dann trage wenn mich sonst keiner sieht...also nur zuhause und so...ja klar ich seh besser damit aber ich bekomm mega Kopfschmerzen davon und außerdem siehts mega hässlich aus...eigentlich will ich sie nichtmal daheim tragen...was soll ich denn jetzt tun dass meine mutter aufhört zu nerven?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?