Brillengläser spiegel zu hart, was tun?

1 Antwort

Hast du keine entspiegelten Gläser genommen? Die hätten zwar etwas mehr gekostet, der Effekt lohnt aber die Mehrausgabe.

Ich weiß leider nicht, ob dein Optiker die Gläser noch nachträglich entspiegeln kann.

33

nachträglich geht das nicht, da eine Schicht aufgebracht werden muss. Da müssen neue Gläser her.

0

Was sind die Brillengläser Preise bei Fielmann und Co?

Jaja, ich weiss, es kommt aufs Glas an. Aber das "normale", sprich, das, was man bei ner "normalen" Brille nehmen sollte, im Normalfall ist das die Stufe 3 von 4.

Bei Fielmann kostet ein gutes Glas ca. 200 Euro.

Wieviel kostet das Vergleichbare bei Apollo, Krass, und Co?

...zur Frage

Kann man Augen trainieren und somit die Sehstärke verbessern?

Ich bin Kurzsichtig, ich trage meine Brille nur in der Schule und manchmal beim Fernsehen schauen. Meine Brillengläser waren in der Stärke -0,75 , doch in den letzten 2 Jahren hat sie sich auf -1,75 verschlechtert. Und meine Frage wäre jetzt ob ich meine Augen trainieren kann oder irgendwas bestimmtes tun kann um es wieder zu verbessern oder ob man es überhaupt verbessern kann.

...zur Frage

Welche Kontaktlinsen wich oder hart?

Hey, ich trage seit 2 Jahren eine Brille und habe -3,75 Dioptrien, nun habe ich vor mir Kontaktlinsen zu kaufen was meint ihr soll ich lieber harte oder weiche nehmen , wo liegen die Vorteile bei harten und habt ihr vielleicht Erfahrung ? Danke für antworten :))

...zur Frage

Unterschiedliche Augen was tun?

Hey Ich habe bemerkt das ich unterschiedlich hohe Augen habe. Das sieht man besonders auf Fotos und Pass Bildern. Das Rechte Auge liegt höher. Das Problem ist ich trage eine Brille und deshalb fällt das Mega auf. Kann man da irgendwas tun?

...zur Frage

hilfe, ich habe angst davor, ausgelacht zu werden :(

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich war letztens beim Optiker und habe mir eine Brille ausgesucht, nur... Mir stehen einfach keine Brillen. Es ist nicht, dass ich einfach zu eitel wäre, denn ich habe auch eine Brille genommen, sie ist... Naja, sie war ein bisschen besser als die ganzen anderen, und ich habe eigentlich auch kein Problem, eine Brille zu tragen, auch alle Leute in dem Laden meinten, sie sehe ganz gut aus. Aber es waren halt erwachsene Leute, die denken halt anders... Wie auch immer, ich habe dann später die Brille einer Freundin vorgeführt, sie meinte darauf zu mir: "Sorry, also die Brille steht dir einfach nicht... Daran muss man sich echt noch gewöhnen" Das hat mich halt echt hart getroffen... Und ich kenne meine Freunde und meine Klasse, sie werden insgeheim das selbe denken... Ich weiß, dass es mir eigentlich egal sein sollte, was andere Leute von mir denken, jedoch bin ich irgendwie sensibel und es trifft mich hart, wenn andere Leute über mich lachen... Wenn ich meinen Eltern sagen würde, dass ich lieber Kontaktlinsen trage, denken sie mit 100%iger Sicherheit ich wäre total eitel... :( Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen würde. Alles Liebe, mangomelon :(

...zur Frage

Frage zu Brillengläser

ich habe eine brille bestellt beim optiker, die ist nicht entspiegelt, also ich habe die option nicht gewählt, nun wollte ich fragen ob das schlecht für mich ist, da ich vlt mein gesicht auf den gläsern sehe wie im spiegel. kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?