BRILLENGESTELL FRAGE

1 Antwort

Fielmann setzt in jedes Brillengestell die benötigten Gläser ein. voraussetzung ist aber, das Gestell eignet sich dazu. Z. B. benötigen Gleitsichtgläser eine bestimmte Mindesthöhe. Eine Garantie gibt es dann aber nur auf die Gläser.

Brillengestell kaputt, gehört die Reperatur zum Fielmann Service?

Mir ist ein Bügel von meiner Brille abgebrochen, gehört es zum Service, diesen austauschen zu lassen?

...zur Frage

Brillengestell bei Fielmann umtauschen?

Hi,

ich habe vor einer Woche eine Brille bei Fielmann gekauft und heute ist mir aufgefallen in der Nähe des linken Federscharniers, ein kleiner mini Kratzer im Lack ist den man eigentlich nur unter der Lupe sehen kann aber man fühlt ihn! Es fühlt sich rauher an als auf der anderen Seite. Das Gestell ist von Ray Ban und war dementsprechend teuer. Die Bügel waren eh schon am ersten Tag etwas verzogen weswegen ich morgen auch zu Fielmann gehen wollte. Vieleicht hängt das ja damit zusammen?

Ansonsten gefällt mir das Brillengestell sehr gut und auch die Gläser. Kann man die Gläser rausnehmen und nur das Gestell durch ein gleiches ersetzen?

LG

Devinn

...zur Frage

Neues Brillengestell anfordern?

Hallo, ich habe eine 2 Jahre alte Brille von Fielmann, auf die ich noch 1 Jahr Garantie habe. Heute ist mir ein Brillenglas rausgefallen und ich hab es bei Fielmann neu einsetzen lassen, leider hat die Optikerin unsauber gearbeitet, sodass ich jetzt Spuren und Deformierungen, die man deutlich beim anfassen merkt, jedoch nur beim genauen hinsehen auffallen. Außerdem habe ich auch ständig das Problem, dass beim Runterfallen meiner Brille ein Glas/beide Gläser rausfallen, sodass ich 4 mal zum Fielmann musste um die Gläser einsetzen zu lassen. Ist das normal oder soll ich den Optiker auch noch darauf ansprechen?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Samsung Handy A5 Reparatur?

Mein Samsung A5 Handy ist mir kaputt gegangen.. Irgendetwas in meiner Handtasche hat scheinbar zu stark gegen eine Stelle aufs Display gedrückt und nun ist da ein bunter, nerviger Streifen im Display. Auf dem Display Glas wiederum ist kein Kratzer, vielleicht weil ich eine Folie drüber hatte.. das Handy scheint von innen beschädigt zu sein.. LCD.

Die Garantie ist aber Gott sei Dank noch gültig. Ich habe es damals bei Saturn gekauft.

Meine Fragen sind:

Kann eine andere Person das Handy zu Saturn bringen um es reparieren zu lassen, oder muss ich da persönlich hin?

Und weiß evtl. jemand, wer die Reparaturkosten trägt? Oder ob ich vielleicht sogar ein neues Handy kriegen könnte?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sonnenbrillengläser in normales Brillengestell einsetzen?

Hallo, kann ich beim Optiker (Fielmann) in ein normales Brillengestell korrigierte sonnenbrillengläser einsetzen lassen? Bei Fielmann hatte man mir dies geraten, jedoch mein Wunschgestell nicht mehr. Kann ich das Gestell im Internet kaufen oder geht es nur mit bestimmten Gestellen? Es würde sich um dieses Modell handeln http://m.smartbuyglasses.ch/designer-brillen/Seventh-Street/Seventh-Street-S211-4H1-187502.html

Liebe Grüsse

...zur Frage

Lenovo Ideapad Z570 i5?

Hi, ich habe mir am Wochenende einen Laptop/ IdeaPad von Lenovo aufm Flohmarkt gekauft und festgestellt, dass die 64MB Grafikkarte die drinne ist, nicht mit dem originalem IdeaPad Z570 übereinstimmt, denn eigentlich ist da eine Nvidia GeForce GT 520M drinne.

Mainboard : http://st2.myideasoft.com/shop/ah/15/myassets/products/346/z570-2.JPG?revision=1474045823

Kann man die irgendwo nachkaufen und einsetzen, oder geht das gar nicht ?

Danke für eure Hilfe im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?