brillenfrage. kurzfristig

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann auch beim Optiker einen Sehtest machen und die dann eine Brille anfertigen lassen. Den Augenarzt kann man auch später noch aufsuchen. Wichtig ist erstmal, dass du alles siehst in der Schule und da reicht auch die Lösung mit dem Optiker. So habe ich es auch gemacht. Deine Mutter kann sich doch da nicht dagegen stellen.

Mach selbst einen Termin beim Augenarzt. Dafür brauchst Du Mama nicht.

Erinnere deine Mama das sie den Termin machen soll, Es ist ganz wichtig für dich. Frage sie warum sie noch nichts gemacht hat.

Geh nächste Woche einfach in die Stadt zu Fielmann nem Brillengeschäft ods. Die machen auch Tests und dann kannste gleich ne Brille machen lassen oder wenn du keine Brille willst kauf dir Kontaktlinsen ne Frage wo wohnst du weil du Ferien hast?:'D

Es gibt aber einen winzigen Zuschuss von der Krankenkasse, aber nur mit Rezept vom Augenarzt.

0

vlt mit Mama reden ...

Was möchtest Du wissen?