Brillen und passende Gläser online kaufen, wer hat Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist besser du gehst zum Augenarzt oder zumindest zu einem Optiker. Wenn du dem Optiker erklärst das du die Brille dringend brauchst wird er sich sicherlich bemühen die Brille schnell fertig zu bekommen. Die Augen verändern sich oft. Die Dioptrien die du weist können schon längst nicht mehr stimmen. Lass dir von einem Arzt die Dioptrien bestimmen. Es geht um deine Augen. Es wäre nicht gut wenn du dann Brillen hättest die nicht stimmen. Alles Gute.

Bei meinem alten Brillenhaus dauert das leider fast einen Monat.

Nicht Dein Ernst - was sind das denn für Amateure?!? Unter normalen Umständen kann Dir jeder Optiker innerhalb weniger Tage eine neue Brille bzw. Brillengläser anfertigen (Online-Brillen-Shops brauchen dafür gewöhnlich wesentlich länger)

Eine Brille würde ich auf keinen Fall online kaufen. Der Kunde, der ja im Normalfall auf dem Gebiet der Augenoptik Laie ist, soll im Online-Brillen-Shop im Bestellformular die Werte für die Brillengläser eingeben, dabei können leicht Fehler passieren. Ausserdem werden in den Bestellformularen gar nicht alle für die Zentrierung der Gläser in der jeweiligen Brillenfassung erforderlichen Daten abgefragt - mit den wenigen Daten, die dort einzugeben sind, kann keine optimal auf Deine Bedürfnisse angepasste Brille angefertigt werden. Beim Optiker vor Ort werden alle erforderlichen Daten ermittelt und bei der Anfertigung der neuen Brille berücksichtigt, zusätzlich dazu hast Du den vollen Service für Deine Brille und fachmännische Beratung - das bietet Dir kein Onlinehändler.

da ich leider immer etwas Out-of-Date bin, welche Brillenmodelle gelten den im Moment als angesagt?

Auch da bist Du bei einem ortsansässigen Optiker klar im Vorteil - dort bekommst Du schon bei der Auswahl der neuen Brillenfassung die Beratung der Fachleute, die wissen, welche Brillen gerade im Trend sind und welche Modelle ideal zu Deiner Gesichtsform passen.

geh lieber in die geschäfte als solche Schei55 onlineshops zu unterstützen, die haben es nicht verdient...

Welcher Optiker braucht für eine Brille 4Wochen ???

Was möchtest Du wissen?