brille, zahnersatz etc.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zahnersatz bekommst du von der Kasse, halt nur das, was wirklich notwendig ist ohne Firlefanz, also Kassenkram. Wenn dein Einkommen unter einer bestimmten Grenze liegt, bekommst du von der Kasse den doppelten Festzuschuß, d. h. du mußt nichts mehr zuzahlen. Und Brillen gibts doch immer irgendwo günstig im Angebot, da muss man halt auch das nehmen, was halt nicht so schön ist, sprich nicht so viel kostet. Aber das Angebot ist so groß, wenn du sich bei mehreren umschaust und sagst, du hast nicht viel Geld, bekommst du bestimmt auch was schönes. Ich habe das jetzt mal allgemein auf dich bezogen, du meinst aber sicher all die anderen. Wenn man für die Kinder zu zahlen hat, muss man an sich selbst halt noch mehr sparen. Und das geht. Ist zwar nicht so schön, aber es geht.

Leider ist es so, das diese Leute sich das Ersparen müssen. Aber es muss auch eine Grenze geben, denn es kommt sonst die Frage warum bekommt der Harz4 Empfänger das bezahlt , aber nicht der mit einem geringen Einkommen, der jeden Tag arbeiten geht.

Was möchtest Du wissen?